Slow-Dating: Mit Herz und Tiefgang zum Traumpartner

Von Coaching towards happiness

Slow-Dating-Events in Frankfurt/Main und Bad Salzuflen

Im Vorbeigehen mal schnell den Partner fürs Leben finden? Nicht mit Dajana Meißner. „Partnersuche ist mehr, als das Aussehen abzuchecken und eine Pro- und Contra-Liste abzuarbeiten. Man muss sich auf sein Gegenüber einlassen können.“ Mit Slow-Dating-Events bietet die Frankfurterin den optimalen Rahmen.
Thumb Geschätzte 15 Millionen Singles leben in Deutschland und mehr als die Hälfte suchen aktiv nach einem Partner. Dabei sind die Möglichkeiten zur Partnersuche vielfältig und reichen von Online-Partner- und Singlebörsen über Single-Kochkurse und Reisen bis zu Dating-Events wie Speed-Dating. „Mit Speed-Dating wird die Partnersuche zum Kinderspiel“, so oder ähnlich lauten die Versprechen, mit denen Veranstalter paarungswillige Singles zu ihren Events locken. Dazu wird das Dating-Event in Runden aufgeteilt, die jeweils sieben bis acht Minuten dauern. In dieser Zeit haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsame Interessen, Hobbys, Lebensplanung etc. abzufragen. Nach Ablauf der Zeit ertönt ein Gong, der zum Partnerwechsel auffordert. Wenn jeder mit jedem einmal gesprochen hat, ist das Event zu Ende und die Teilnehmer können entscheiden, wen sie wiedersehen möchten. Soweit die Fakten: Doch kann man mit dieser Methode wirklich den Partner fürs Leben finden? „Wohl kaum“, meint Lebens- und Beziehungscoach Dajana Meißner. „Britische Forscher haben herausgefunden, dass der Mensch, wenn er die Wahl hat und sich schnell entscheiden muss, meist auf äußere, schnell zu erfassende Merkmale reagiert. So haben attraktive Singles größere Chancen, auch wenn andere in einem inhaltsreichen Gespräch mehr überzeugt hätten. Für Schüchterne ist diese Art des Datens gar nichts, denn nur wer in wenigen Minuten einen Fremden von sich überzeugen kann, bekommt eine zweite Chance“, so Meißner. Slow Dating – Partnersuche mit Tiefgang Einem ganz anderen Ansatz folgt das Dating-Konzept von Dajana Meißner. Mit ihren Slow-Dating-Events hilft die Frankfurterin Singles, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Damit möchte sie besonders Männer und Frauen ansprechen, die eine feste Beziehung suchen, ihren Herzenspartner aber erstmal langsam und mit Tiefgang kennenlernen wollen. Das erste Date ist immer eine aufregende Sache. Einerseits freuen wir uns darauf, einen interessanten Menschen kennenzulernen. Auf der anderen Seite haben wir auch viele Fragen und Zweifel. Ist der Ort für das Date gut gewählt? Werden wir uns genug zu sagen haben? Hoffentlich verhalte ich mich richtig und hinterlasse einen guten Eindruck. „Wichtig ist, seinem Gegenüber ohne Vorurteile zu begegnen und sich im Gespräch auf ihn einzulassen. Nur nach dem Äußeren zu urteilen und die üblichen Pro- und Contra-Listen abzuarbeiten, bringt nichts“, erklärt die Lebens- und Beziehungstrainerin. Es gibt eine Menge Gesprächsthemen, über die man sich austauschen kann. Dabei liegt die Betonung auf austauschen, denn wenn Mann oder Frau ununterbrochen von sich erzählt und nicht auf sein Gegenüber eingeht, wird es schnell langweilig und das erste Date auch gleichzeitig zum letzten. Besser ist, einfach mal zuzuhören und Fragen zu stellen. Das zeigt Interesse am Gegenüber und signalisiert, dass man mehr über die Person erfahren möchte. Slow-Dating ist genau das richtige für zurückhaltende Menschen. Besonders angesprochen sind auch Männer, die laut Aussage der Trainerin leider immer noch in der Unterzahl sind. Statement eines männlichen Teilnehmers: "Für einen Mann ist es schön entspannend, an so einem Event teilzunehmen. Der gesamte "Show off Teil" fällt weg und Mann kann mit Frau direkt zu den wirklich wichtigen Lebensthemen ins Gespräch kommen. Das ist eine gute Basis für eine Beziehung." „Wir wollen Slow-Dating zu einem besonderen Abend machen, bei dem sich Männer und Frauen auf angenehme und entspannte Weise kennenlernen können. Neben Übungen zur bewussten Kommunikation und Kontaktaufnahme, einigen geführten Tänzen, einem „Speed-Talk“ mit sinnerfüllten Inhalten, lassen wir das Event mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen“, erklärt Dajana Meißner, die als Beziehungstrainerin auch zu allen Fragen zur Partnersuche zur Verfügung steht. Termine: • 24. Mai 2014, Frankfurt am Main, 19:00 - 22:30 Uhr • 30. Mai 2014, Bad Salzuflen, 19:00 - 22:30 Uhr Weitere Informationen und Anmeldung: Telefon: 069-97769656 http://www.dajana-meissner.de/termine/ Unternehmensportrait: Dajana Meißner ist Inhaberin des Unternehmens Coaching towards happiness. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau studierte sie Internationales Marketing und Spanisch in London und Saragossa. Ihre internationale Kompetenz sowie Kommunikation mit Herz und Verstand konnte sie in vielen Tätigkeiten im Bereich Marketing/Sales in New York, Barcelona, London und Frankfurt/M. einsetzen und ist die Grundlage für ihre heute Coachingtätigkeit. Sie ist Expertin für „Glücklich-Sein im Leben“ und „Glücklich-Sein in Beziehungen“ und hat unter anderem den „Energiekreislauf zwischen Mann und Frau für eine glückliche Beziehung“ entwickelt. Mit ihren Slow-Dating-Events, Einzelcoachings, Paarcoachings, Vorträgen und Intensivseminaren unterstützt sie als Lebens- und Beziehungscoach Singles bei der Partnersuche und Menschen, ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Sie ist glücklich verheiratet und lebt mir ihrer Familie in Frankfurt am Main. Kontakt: Coaching towards happiness Dajana Meißner Im Mittleren Sand 46 65936 Frankfurt Telefon: 069-97769656 E-Mail: info@dajana-meissner.de Webseite: http://www.dajana-meissner.de Pressekontakt: I love Presse & PR Sylke Zegenhagen Telefon: 0931-9911040 E-Mail: info@gruenderplan24.de Internet: http://www.gruenderplan24.de/agentur