Für ein schönes Lächeln: Von Anfang an, ein Leben lang!

Von LVM Versicherung

LVM-Kranken bietet leistungsstarke Zahnzusatz-Tarife für Kinder und für Erwachsene
Thumb

Schöne und gesunde Zähne: Das wünscht sich jeder. Doch häufig sind bereits bei Kindern und Jugendlichen kieferorthopädische Behandlungen nötig. Und dann wird es für Eltern schnell teuer. Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) übernimmt die Kosten nämlich nur bei erheblichen Zahnfehlstellungen, ab der sogenannten kieferorthopädischen Indikationsgruppe KIG 3. Oft fallen aber auch dann noch Mehrkosten an, die von den Eltern zu zahlen sind. Noch größer ist die finanzielle Belastung, wenn aus medizinischen Gründen die Korrektur einer leichteren Zahnfehlstellung, z. B. der KIG-Stufe 2 angeraten ist. In diesen Fällen beteiligt sich die GKV gar nicht. Mit den K-Dental-Tarifen können Eltern die Kosten einer kieferorthopädischen Behandlung ihres Kindes zu einem erheblichen Teil absichern.

Versicherungsschutz, der mitwächst

Die neuen Zahntarife für Kinder sind auch langfristig besonders clever, weil sie sich dem mit dem Erwachsenwerden ändernden Bedarf anpassen. Statt Kieferorthopädie gibt es daher ab dem 18. Lebensjahr deutlich mehr Leistungen für Zahnersatz; Die ohnehin umfassenden Leistungen für Zahnbehandlung, und Zahnprophylaxe bleiben unverändert.

Ansprechpartner direkt vor Ort
In der LVM-Versicherungsagentur Galrao hat die hkk Erste Gesundheit einen festen Stützpunkt. Hier sind hkk- und LVM-Versicherte gleichermaßen willkommen - genauso wie alle, die sich über den gesetzlichen und/oder den privaten Krankenversicherungsschutz informieren wollen.
"Mit dem Geld, das Verbraucher durch einen Wechsel zur hkk sparen, können sie ihren gesetzlichen Schutz komfortabel mit privaten LVM-Zusatztarifen ergänzen", rät LVM-Vertrauensmann John Pierre Galrao. Dabei habe jeder Kunde die freie Wahl, für welche Bausteine er sich entscheide - vom Zahnersatz bis hin zum Privatpatienten-Status im Krankenhaus. Sie erreichen uns in der Martinistr. 24 / 28195 Bremen, montags bis donnerstags von 09:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 16:00 oder unter 0421 33 00 48 80.