www.Fußball-Talentsuche.de - Das Matchingportal für Fußballspieler und Trainer

Von www.fussball-talentsuche.de

Fußball ist die Sportart mit der größten Reichweite in Deutschland. Fußball-Talentsuche ist seit Mitte März 2014 online und hat sich darauf spezialisiert,

Amateur-Fußballspielern die Möglichkeit zu geben, in die für ihre Fähigkeiten entsprechende, bestmöglichste Klasse zu vermitteln.

"Nach unseren Erfahrungswerten gibt es in den meisten Fußballmannschaften 1-3 Spieler, die in der Lage sind, 1-2 Klassen über ihrer aktuellen Klasse zu spielen. Unser Ziel ist es, diesen Spielern die Möglichkeit zu geben, diese Klasse zu erreichen, indem diese von Trainern auch "gefunden" werden." so Oliver Tropf, Gründer von Fussball-Talentsuche.de.

Nach erfolgreichem Start von Fußball-Talentsuche wurden inzwischen die ersten Updates veröffentlicht. Zum Beispiel gibt es den Bereich Sichtungstermine, wo es über eine Umkreissuche möglich ist, Informationen zu den nächstgelegensten Sichtungen zu erfahren. Vereine, egal in welcher Spielklasse, können diese Daten direkt an www.fussball-talentsuche senden. Diese werden geprüft und veröffentlicht. Das Angebot reicht von Landesliga Klassen bis hin zur 1. Bundesliga.

Das neuste Update beinhaltet eine "Fußballspieler Bewerbungsmappe", welche inzwischen besonders viel Resonanz erhielt. "Um für einen Spieler, der im Alter von 8-16 Jahre ist, einen neuen Verein zu finden, Bedarf eines hohen Zeitaufkommens der Eltern UND eines gewissen Know-hows. Um es den Spielern einfacher zu machen, können diese einfach ihre Bewerbungsmappe als PDF speichern und einem Verein zusenden. Die Mappe wird aus den hinterlegten Daten automatisch geriert." erläutert Oliver Tropf.

Aktuell arbeitet das Team von Fußball-Talentsuchen an den nächsten, spannenden Modulen. Stay Tuned.