PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

6. Bayreuther Ökonomiekongress - Balance zwischen 'Innovation' und 'Werten'


Von Greenlight Consulting GmbH

Am 15. & 16. Mai 2014 fand der 6. Bayreuther Ökonomiekongress in Bayreuth am Unigelände statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile die größte studentische Wirtschaftskonferenz in Europa. Auch für den 6. Ökonomiekongress waren wieder alle Karten restlos...
Thumb

München, 22.05.2014 - Am 15. & 16. Mai 2014 fand der 6. Bayreuther Ökonomiekongress in Bayreuth am Unigelände statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile die größte studentische Wirtschaftskonferenz in Europa.

Auch für den 6. Ökonomiekongress waren wieder alle Karten restlos ausverkauft, sodass knapp 1500 Teilnehmer vor Ort waren.

Leitgedanke dabei war "Unternehmen Zukunft - Innovationen schaffen, Werte bewahren".

Auch dieses Jahr versammelten sich wieder erstklassige Referenten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, um sich mit Unternehmern und Führungskräften von heute und morgen über aktuelle Fragestellungen auszutauschen.

Die Eröffnungsrede "Innovationen schaffen, Werte bewahren" hielt Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber, Mitglied des Deutschen Ethikrats & ehem. Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Weitere namhafte Referenten wie Prof. Dr.Dr. Hans-Jörg Bullinger - Senator und ehemaliger Präsident der Fraunhofer Gesellschaft, Prof. Rupert Stadler - Vorsitzender des Vorstands der Audi AG, Hr. Claus-Dieter Lahrs - Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG oder auch Hr. Franz Fehrenbach - Vorsitzender des Aufsichtsrats der Robert Bosch AG u.v.m.

Alle Vorträge sowie Podiumsdiskussionen liefen unter dem Titel "Familienunternehmen".

Besonderer Fokus lag dabei auf dem Innovations- & Vermögensmanagement sowie die Führung in Familienunternehmen.

Das Rahmenprogramm dieses Kongresses lieferten optimale Möglichkeiten um Networking zu betreiben. Nicht nur bei einer sehr gelungenen Abendveranstaltung im Palazzo war es möglich andere Unternehmen kennen zu lernen, sondern auch im Biergarten sowie der Cocktaillounge.

Die Greenlight Consulting sponserte über 1.500 hochwertige Tragetaschen, in denen die Kongressbesucher ihr Material sammeln konnten. Mit vier Teilnehmern war die Greenlight Consulting vor Ort um aktives Networking zu betreiben.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1957 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!