Pflege- und Seniorenbücher bei HMMso Seniorenbett.org

Von HMM Sven Oppel

Lesen hält fit: Jetzt auch Pflege- und Seniorenbücher bei HMMso Seniorenbett.org. Bücher für Pflegende, Betreuer und Pflegefachkräfte. Altenpflege Weiterbildung durch Fachbücher.
Thumb

Pflege - , Senioren - , Fachbücher bei HMMso Seniorenbett.org

Endlich im Ruhestand - und Zeit für all die Dinge, die in der Hektik der Alltagstretmühle zu kurz kamen. Zeit für Senioren, am kulturellen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben und die Freizeit selbstbestimmt zu gestalten: Filme auf DVD anschauen, sich am Computer ins World Wide Web einklicken - oder ein neues Buch aussuchen, bequem vom Sofa aus. Weshalb jetzt auch HMMso Seniorenbett.org Bücher für Senioren, aber auch betreuende Angehörige und Pflegepersonal im Programm hat. Mit dem Akzent auf Publikationen, die das Älterwerden aus neuem Blickwinkel betrachten.

Gut sortiertes Lesefutter für Best Ager

Unterhaltung für die Zugfahrt zu den Enkeln, den Krankenhausaufenthalt oder den Strandurlaub gesucht? Im handverlesenen Programm auf HMMso Seniorenbett.org finden Senioren nicht nur erfrischend-humorige bis nachdenkliche Unterhaltungsliteratur, sondern auch Sachbücher zu Gesundheit, Rechtsfragen rund um selbstbestimmtes Älterwerden, barrierefreies Bauen oder Seniorenfitness zum Mitmachen. Auch Lerntipps für das Internet fehlen nicht, denn Senioren haben längst das Web für sich entdeckt: Wie nutze ich soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter, um Kontakte aufzufrischen oder Gleichgesinnte zu treffen? Und wie bewege ich mich als Silver Surfer sicher im Netz? Hier möchte der Online-Buchshop von HMMso ein durchdachtes Angebot machen.

Programm für Pflegekräfte: Praxisnahe Fachliteratur

Die differenzierte Auswahl an Pflege-Literatur und Fachbüchern kommt ebenfalls auf den Punkt: Auf verständliche Weise erhalten hier Senioren, aber auch Pflegeschüler, ambulante Pflegefachkräfte und Hilfskräfte Einblick in Fachthemen. Tipps für Berufspraxis, Ausbildung und Weiterbildung, die auch pflegende Angehörige unterstützen. Diese Begleiter im pflegerischen Alltag informieren über Dekubitusprophylaxe, Schmerzmanagement oder Schlaganfallversorgung genauso, wie sie sozialrechtliche Fragen zur Betreuung beantworten. Kurze, knappe Expertenhinweise, die sich direkt in die Praxis umsetzen lassen. Nicht nur Pflegekräfte frischen hier ihr Wissen auf - auch Möglichkeiten, das Gedächtnis der Senioren methodisch und spielerisch zu trainieren, stellt HMMso Seniorenbett.org vor. Ob zu Hause oder in der Altenarbeit im Pflegeheim, jahrgangsspezifische Fotokarten etwa gestalten die vor allem bei dementen Senioren wichtige Biografiearbeit, wecken Erinnerungen und geben anregende Impulse für das Gruppengespräch.

Ob Bett oder Buch: Kunden individuell ansprechen

Warum bietet seniorenbett.org neben seinem breitgefächerten Qualitätssortiment an Pflegebetten und Zubehör jetzt auch Lesestoff für ältere Menschen an? "Lesen - und natürlich Vorlesen - macht einfach Freude. Bücher verbinden die Generationen, geben Anlässe, ins Gespräch zu kommen, aber auch Neues zu entdecken," so Inhaber Sven Oppel, der Senioren ein vielfältiges Programm offerieren will. Aber die Regale des Buchhandels platzen doch schon aus allen Nähten, egal, ob Altenpflege, Vorsorge, Demenz oder Seniorenroman? "Genau", weiß Sven Oppel. "und deshalb möchten wir zeigen: Diese Literaturauswahl haben wir für unsere Kunden gelesen, diese Bücher können wir Senioren wirklich empfehlen." Interessante Unterhaltung und informative Lebenshilfe, die sich bequem von zu Hause bestellen lässt. HMMso Seniorenbett.org möchte Senioren die Sache einfach machen: Schließlich fördert lebenslanges Lernen - und damit Lesen - die mentale Gesundheit, oder, in Sven Oppels Worten: Lesen ist Gymnastik für den Kopf. "Wir sind immer neugierig auf die Leseerfahrungen unserer Kunden - und nehmen ihre Tipps daher gerne ins Programm auf."