"Die Hoppi-Zacki-Gesellschaft"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Alles muss heutzutage schnell gehen, für nichts mehr nehmen wir uns Zeit, ein Termin jagt den nächsten. Das Handy permanent am Ohr, man muss ja den nächsten Termin noch klar machen. Manchmal fragt man sich schon, wie sind wir früher eigentlich ohne all dies klar gekommen? Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer meint dazu: "Es ist uns besser gegangen". Handy + Co. sind heute ständige Begleiter, selbst im Urlaub werden noch mindestens eine Stunde pro Tag die Mails gecheckt. Der Mensch überdreht immer weiter, nimmt sich keine Auszeiten mehr. Schweizer hält dies für eine Entwicklung in die falsche Richtung. In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" berichtet Schweizer über ihre tiefe Beziehung zu ihrer Stute Etienne. Sie hat sie gelehrt, wie wichtig es ist, sich seine täglichen Auszeiten zu nehmen, Stress + Hektik für kurze Zeit außen vor lassen. Diese Auszeit muss natürlich nicht bei jedem mit Hilfe eines Pferdes geschehen. Methoden gibt es hierzu viele. Schweizer, die neben ihrem eigenen Verlag, hauptberuflich als erfolgreiche Anwältin im Firmenrecht tätig ist, weiß was Stress und Hektik bedeuten. Sie lässt sich längst nicht mehr von anderen durch den Tag peitschen, nimmt regelmäßig ihre Auszeiten, den sie hat eines gelernt: "Letztlich ist alles nur gemietet und wenn der Schnappi-Krebs erst einmal zugeschlagen hat, dann ist es meistens zu spät für Einsicht. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Nun auch überall als ebook.