IT-Infrastrukturen vereinfachen – Komplettlösung für Application Acceleration

Von sysob

sysob vermarktet neue Expand Compass-Plattform

Schorndorf, 05. April 2006 – Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG hat mit „Expand Compass“ von Expand-Networks sein Angebots-Portfolio für seine Reseller erweitert. Dabei handelt es sich um eine neue Standard-basierte fest integrierte Multi-Service-Plattform, die eine ganzheitliche Application Acceleration-Lösung bietet. Die Komplettlösung unterstützt und beschleunigt Prozesse wie Server-Konsolidierung, Web-Applikations-Betrieb, Server-based Computing, Voice- und Daten-Konvergenz, MPLS-WAN-Optimierung, Business-Continuity und Satelliten-Kommunikation. Der Mehrwertdistributor sysob ist offizieller Vertriebspartner von Expand Networks und bietet auch für dieses Produkt umfassende Support- und Serviceleistungen für mittelständische Systemhäuser und Reseller.
Thumb Die Plattform ist offen und skalierbar. Sie ermöglicht eine problemlose Integration von Zukunftstechnologien mit allen anderen zurzeit verfügbaren Expand-Services. Auf diesem Weg werden komplexe Prozesse wesentlich vereinfacht, Kosten reduziert, und die IT trägt zur weiteren Optimierung der Produktivität im Unternehmen bei. Die fünf Technologie-Bereiche der Expand Compass-Plattform im Überblick: WAN-Optimierung Die WAN-Optimierung ermöglicht das Management des Netzwerks entsprechend den Geschäftsanforderungen mit garantierter Performance und ist eine geeignete Alternative zu einem WAN-Bandbreiten-Upgrade. Acceleration Die Application Acceleration-Lösung von Expand ist eine Sammlung von applikations-spezifischen Erweiterungen, die Responsezeiten erheblich verkürzt. Management und Transparenz Die Application- und Netzwerk-Visibility-Lösungen visualisieren die Performance der im Geschäftsbetrieb eingesetzten Applikationen. Wide Area Files Services/WAFS Die WAFS ermöglichen eine echte File Server-Konsolidierung und lassen CIFS-Transaktionen im WAN vergleichbar mit der Performance im LAN laufen. Darüber hinaus kann die Arbeit auch im Fall, dass der zentrale Server temporär nicht verfügbar sein sollte, weiter fortgesetzt werden. Security Die Integrität der Security-Infrastruktur wird geschützt und die Zugriffsrechte der einzelnen User werden eindeutig geregelt. Dabei ist jederzeit ein sicherer Datenaustausch garantiert. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, Greenbow, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, ProceraNetworks, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security, Winmagic uvm. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de