1. Print & Packaging Seminar

Von SYCOR GmbH

Thumb „Unser erstes Print and Packaging Seminar wurde gut angenommen und war ein voller Erfolg“, zeigt sich Frank Jakobi, Geschäftsführer der LIGNUM Software GmbH (sycor-Firmengruppe), erfreut über die Veranstaltung, die am 28. März 2006 im Hause der sycor stattgefunden hat. Unter dem Motto „Geschäftsprozesse optimal verpackt – Innovatives IT-Management für die mittelständische Druck- und Verpackungsindustrie“ informierten Experten das interessierte Fachpublikum mit Trendanalysen, Fallstudien und ganzheitlich orientierten Lösungsansätzen rund um das wichtige und branchenorientiert aufbereitete Thema IT-Management. Dabei wurden sowohl die Anforderungen von Verpackungsunternehmen an IT-Systeme als auch branchenorientierte ERP-Lösungen, wie zum Beispiel Microsoft Axapta Print and Packaging in Verbindung mit ERPA VPACK CAD, im Fokus der Zukunft beleuchtet. „Mit der inhaltlichen Konzentration auf die Bewältigung der permanent wachsenden Komplexität der Unternehmens-und Vermarktungsprozesse der Branche haben wir einen interessanten und lebhaften Ideen- und Gedankenaustausch aller Teilnehmer angeregt“, so Jakobi. Folgende Referenten trugen zum Erfolg des Workshops bei: Frank Jakobi, LIGNUM Software GmbH (sycor-Firmengruppe), Dr. Hans-Bernd Böttger, rob. Leunis & Chapman Gruppe, André König, ERPA Systeme GmbH, Andreas Jegerlehner, Lean Projects AG und Detlev Friderici, Friederici Consulting. Zeichen: 1.523 (inkl. Leerzeichen) Hintergrund: Die sycor in Bezug auf die Druck- und Verpackungsindustrie: Die sycor-Firmengruppe ist nach der Übernahme der NACUS GmbH aus Hamburg Anfang des Jahres zu einem der größten Dienstleister für Microsoft Axapta in Deutschland geworden. Durch ihr branchenorientiertes Netzwerk ist es ihr möglich, ganzheitliche IT-Lösungen auf Basis von Axapta für die Druck- und Verpackungsindustrie anzubieten. Zeichen: 330 (inkl. Leerzeichen) Über die sycor: Die sycor-Firmengruppe ist ein Dienstleister für Informations- und Kommunikationslösungen mit Hauptsitz in Göttingen. Mit drei Standorten in Deutschland sowie je einem in Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur und Shanghai (China) bietet die sycor neben SAP und Axapta Dienstleistungen auch Lösungen für die Bereiche Telekommunikation, Archivierung, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke an. Über die Konzeption hinaus werden von der sycor auch die Realisierung und der Betrieb aller genannten Lösungen sichergestellt. Im Fokus des Unternehmens liegen produzierende mittelständische Unternehmen der Branchen Chemie (Kunststoffhersteller und -verarbeiter) und Healthcare (Medizinproduktehersteller). Die 1998 gegründete Firmengruppe erwirtschaftete im Jahr 2005 mit fast 190 Mitarbeitern einen Umsatz von 21 Mio. Euro. Zeichen: 835 (inkl. Leerzeichen) Belegexemplar erbeten! Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.sycor.de/opencms/de/Aktuelles/Presseservice/Pressemitteilungen/ SYCOR GmbH Ansprechpartner für Presse Astrid Wagner Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5 37073 Göttingen Telefon: 05 51 – 490 0 E-Mail: astrid.wagner@sycor.de