PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Full HD Heimkino Projektor Optoma HD91 mit goßem Farbraum und exzellenter Farbwiedergabe im Test bei Prad.de


Von PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG

Mit dem HD91 bringt Optoma den ersten, ausgewachsenen Heimkino-Projektor mit LED-Technik auf den Markt, der zugleich in einer erschwinglichen Preisregion liegt. LED-Projektoren gibt es zwar auch schon als erheblich günstigere Kompakt-Beamer, diese sind...
Thumb

Thedinghausen, 28.05.2014 - Mit dem HD91 bringt Optoma den ersten, ausgewachsenen Heimkino-Projektor mit LED-Technik auf den Markt, der zugleich in einer erschwinglichen Preisregion liegt. LED-Projektoren gibt es zwar auch schon als erheblich günstigere Kompakt-Beamer, diese sind aber von der Leistung her nicht vergleichbar. Wollte man die Vorzüge der LED-Technik dagegen bei ausgewachsenen Heimkino-Projektoren genießen, waren dafür bislang 15.000 Euro und mehr fällig.

Das relativiert den Preis des HD91 doch ganz ungemein. Er ist seit Ende letzten Jahres bei ausgewählten Händlern zu einem UVP von 3.499,99 ? erhältlich. Angesichts dieser Preisdifferenz wird auch klar, warum es nicht schon deutlich mehr Projektoren mit LED-Technik gibt, obwohl doch die Vorteile - vor allem bei der Farbdarstellung und Langlebigkeit - auf der Hand liegen. Die Implementierung der LED-Technik ist aufwendig und erfordert einiges an Know-how - vor allem wenn die brillanten Farben auch mit ausreichend Lichtleistung zur Verfügung stehen sollen.

Prad.de hat den Projektor ausführlich getestet und kommt im Fazit zu folgendem Urteil: "Glänzen kann der HD91 vor allem mit seinem großen Farbraum und der exzellenten Farbwiedergabe, die allerdings erst nach erfolgter Kalibrierung voll zur Geltung kommt. Eine derart akkurate Farbdarstellung und Modellierbarkeit des gewünschten Farbraums ist in dieser Preisklasse schon beeindruckend."

Wie gut die Umsetzung der LED-Technik beim Optoma HD91 insgesamt gelungen ist, lesen sie im ausführlichen Test bei Prad.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1673 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!