Industrieller LTE-Router für sichere M2M Kommunikation

Von comtime GmbH

comtime hat sein M2M-Router-Portfolio um den CT-Router LTE erweitert. Damit stehen nun Router Lösungen für LAN-WAN, GPRS, UMTS und LTE zur Verfügung. Der CT-Router LTE ist ein hochleistungsfähiger Router für industriellen Einsatz, mit dem sich sensible...
Thumb

Norderstedt, 28.05.2014 - comtime hat sein M2M-Router-Portfolio um den CT-Router LTE erweitert. Damit stehen nun Router Lösungen für LAN-WAN, GPRS, UMTS und LTE zur Verfügung.

Der CT-Router LTE ist ein hochleistungsfähiger Router für industriellen Einsatz, mit dem sich sensible Daten sicher über Mobilfunknetze übertragen lassen. Die integrierte Firewall und die VPN-Unterstützung schützen Ihre Applikation sicher vor unberechtigtem Zugriff. Steht LTE nicht zur Verfügung, wird automatisch auf UMTS/GPRS/EDGE umgeschaltet.

Zusätzlich werden die Datenverbindung und die Mobilfunk-Netzqualität überwacht. Bei Bedarf wird eine entsprechende Nachricht versendet oder die Mobilfunkverbindung neu aufgebaut.

Die Router verfügen über 4 digital Schalteingänge und 4 digital Schaltausgänge zum Alarmieren und Schalten per SMS oder E-Mail. Jeder Ein- und Ausgang kann individuell konfiguriert werden. Damit können aus der Ferne der Anlagenzustand überwacht und Funktionen geschaltet werden.

Die Konfiguration der Router erfolgt über den integrierten Web-Server oder XML-Files auch im Remote-Betrieb.

Weitere wichtige Merkmale sind:

Versorgungsspannungsbereich von 10 V DC bis 30 V DC

erweiterter Temperaturbereich von -25 bis 70°C

integrierter Überspannungsschutz

kompakte Abmessung von 101x116x22,5 mm

Optional sind alle Router mit RS232- und RS485-Schnittstelle für die transparente, serielle Datenübertragung über TCP/IP erhältlich.