Arzt gesucht für politische Interessenvertretung auf Bundesebene. Personalberater suchen Abteilungsleiter Nutzenbewertung für Stellenangebot in Berlin
Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Top Stellenangebot als Abteilungsleiter für Human Mediziner bzw. Allgemeinmediziner (m/w) in Berlin. Personalberatung sucht Ärzte, die für Vertragsärzte auf Bundesebene in die politische Interessenvertretung gehen wollen.

Kontrast Personalberatung erhält Auftrag von der politischen Interessenvertretung der Vertragsärzte auf Bundesebene zur Besetzung eines Stellenangebotes als Abteilungsleiter Nutzenbewertung (m/w). Das Stellenangebot richtet sich an ausgebildete Human...

Hamburg, 29.05.2014 - Kontrast Personalberatung erhält Auftrag von der politischen Interessenvertretung der Vertragsärzte auf Bundesebene zur Besetzung eines Stellenangebotes als Abteilungsleiter Nutzenbewertung (m/w).

Das Stellenangebot richtet sich an ausgebildete Human Mediziner bzw. Allgemeinmediziner, die als Interessenvertreter der niedergelassenen Hausärzte auf Bundesebene wirken wollen. Zu besetzen ist dabei die Abteilungsleitung Nutzenbewertung.

Die Abteilung vertritt insbesondere die Interessen der Vertragsärzte und Psychotherapeuten bei der Bewertung von Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, in der Ausgestaltung der psychotherapeutischen Versorgung sowie der Krebsfrüherkennung im Gemeinsamen Bundesausschuss. Dazu ist es unabdingbar, dass der gesuchte Mediziner über Erfahrungen in der Nutzenbewertung sowie evidenzbasierten Medizin verfügt.

Zu den Aufgaben des gesuchten Abteilungsleiter (m/w) gehört es dabei auch, die Interessenvertretung nach außen zu übernehmen und dazu organisieren und koordiniert dieser den Unterausschuss 'Methodenbewertung' und hat die fachliche Aufsicht über die Positionierung der Bundesvereinigung in den politischen Arbeitsgruppen.

Darüber hinaus verantwortet die Abteilungsleitung, die Stellungnahmen und Positionierung der Bundesvereinigung in den Bereichen Methoden, Prävention und Psychotherapie z.B. für Gesetzgebungsverfahren.

Die gesuchte Führungskraft nimmt ferner aktiv an Sitzungen des Gemeinsamen Bundesausschusses teil und vertritt die Interessen der Bundesvereinigung zudem in weiteren Gremien.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1613 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41