ITGAIN präsentiert auf der DOAG 2014 Datenbank die neue Version Speedgain for Oracle

Von ITGAIN GmbH

03 Juni Düsseldorf - Zu dem beteiligt sich ITGAIN mit einem Vortrag hinsichtlich Benchmarking für Oracle Datenbank Server

Neben der Produktpräsentation von Speedgain for Oracle, widmen sich unsere Experten Thomas Kalb und Gerret Bachmann in einem Vortrag dem Benchmarking für Oracle Datenbank Server. Der Vortrag "Benchmarking für Datenbank Server" thematisiert diese Fragestellungen...

Hannover, 28.05.2014 - Neben der Produktpräsentation von Speedgain for Oracle, widmen sich unsere Experten Thomas Kalb und Gerret Bachmann in einem Vortrag dem Benchmarking für Oracle Datenbank Server.

Der Vortrag "Benchmarking für Datenbank Server" thematisiert diese Fragestellungen und zeigt Lösungsansätze auf.

Abstract:

Wie kann die Leistungsfähigkeit eines Datenbank-Server-Systems gemessen werden? Gibt es Möglichkeiten, die Auswirkungen der Investition für neue Hardware, die Migration auf eine neue Betriebssystemversion oder den Einsatz einer neuen Datenbankversion zu bewerten? Wie kann das Verhalten eines Datenbank-Server-Systems unter extremen Lastsituationen validiert werden? Gibt es Verfahren zur aktiven Schwachstellenerkennung eines Datenbank-Server-System? Ist eine permanente Leistungsüberwachung durch ein spezielles Benchmarking möglich?

Mit der neuen Version von Speedgain können nun neben DB2 auch Oracle Infrastrukturen überwacht werden.

Mit Speedgain haben sie den aktuellen Zustand ihrer Datenbanken immer im Blick. Das Tool erkennt Störungen schon während ihrer Entstehung. Konkrete Diagnosen zur Schwachstellenanalyse zeigen Verbesserungs- potentiale auf. Engpässe und Stillstandszeiten in ihrem Betrieb werden so minimiert.