Zecotek verzeichnet Durchbruch bei 3-D-Datenverarbeitungsdesign

Von Zecotek Photonics Inc.

Zecotek verzeichnet Durchbruch bei 3-D-Datenverarbeitungsdesign

SINGAPUR, 29. Mai 2014 . Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass es die erste technische Planung hinsichtlich eines neuen Datenverarbeitungsmoduls für sein patentiertes Echtzeit-3-D-Display abgeschlossen hat, was einen bedeutsamen Meilenstein in Richtung kommerzielle Produktion des Display-Systems darstellt. Die neue Konfiguration ermöglicht die Echtzeit-Tauglichkeit eines Systems, das in der Lage ist, Daten für bis zu 90 Perspektiven in Full-HD zu übertragen. Das neue Systemdesign macht die zuvor erforderlichen ALP- (Accessory Light Modulator Package) -Boards überflüssig und ermöglicht ein deutlich günstigeres und kompakteres Design. Die Umgestaltung umfasst auch die Weiterentwicklung der 3-D-Bildkompression für Datenschnittstellen sowie eine neue Anwendungsschnittstelle für den direkten Datentransfer von Programmen wie AutoCAD. Diese jüngsten Entwicklungen unterstützen Zecoteks jüngste Initiative hinsichtlich der Entwicklung neuer 3-D-Drucker und 3-D-Drucker-Schnittstellen.

'Es besteht eine beträchtliche latente Nachfrage nach einem kommerziell machbaren, brillenlosen, echten 3-D-HD-System, das Echtzeitdaten von einer Vielzahl an Quellen verarbeiten und entweder an kleine Arbeitsstationen oder an große Bildschirme angeschlossen werden kann', sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. 'Das neue Design bedeutet einen beträchtlichen Durchbruch hinsichtlich der Kosten und Leistung unserer patentierten 3-D-Darstellungstechnologie und bietet eine Kerntechnologie für Vor- oder Rückprojektions-Displays, bei denen die technischen Barrieren von früheren Designs, die auf einer elektromechanischen Schnittstelle basierten, überwunden werden konnten.'

Zecotek erhielt Patenterteilungen für die USA, Europa und Eurasien, die das umschaltbare optische 3-D/2-D-Darstellungssystem von Zecoteks 3-D-Display umfassen. Das umschaltbare optische 3-D/2-D-Darstellungssystem verbessert durch die Einführung eines mittels Software auswählbaren 2-D-Modus mit voller Auflösung sowie mit Betrachtungswinkeln und dynamischer Bandbreite/Farbtiefe, die jenen von herkömmlichen 2-D-Displays um nichts nachstehen, außerdem die grundlegenden Eigenschaften der 3-D-Darstellungstechnologie. Das Patent umfasst auch die Technologie für den 3-D- und 2-D-Modus, die dynamische Anpassung des Betrachtungswinkels, die Anzahl und Breite des Ansichtsbereichs sowie die Funktion zur dynamischen Steuerung der Positionierung unterschiedlicher Ansichtsbereiche.

Zecoteks Patente für sein 3-D-Darstellungssystem wurden nun in den USA, China, Europa, Eurasien, Russland und Australien erteilt. Andere Patente wurden auch in Japan, Korea und Indien angemeldet.

Über Zecoteks 3-D-Darstellungssystem

Zecoteks 3-D-Darstellungssystem basiert auf dem autostereoskopen Prinzip, doch dank der beträchtlichen Innovationen und der patentierten Verbesserungen stellt es eine neue und einzigartige Generation von 3-D-Displays dar. Es ist in der Lage, gleichzeitig 3-D- und 2-D-Bilder mit separaten Ansichten und unterschiedlichen Betrachtungswinkeln auf demselben Bildschirm darzustellen. Zecoteks echtes autostereoskopes 3-D/2-D-Darstellungssystem erfordert keine Brillen und bietet einen effektiven Betrachtungswinkel von 40 Grad mit 90 gleichzeitigen Perspektiven, was mehrere Ansichten gleichzeitig ermöglicht. Eine weitere einzigartige Eigenschaft von Zecoteks System ist die konstante Bewegungsparallaxe innerhalb des Betrachtungswinkels. Die Bewegungsparallaxe beseitigt Unschärfe und Trübungen während der normalen Betrachtung, die bei polarisierten und Shutterbrillen auftreten können, die mit anderen kommerziellen Systemen verwendet werden. Des Weiteren beinhaltet Zecoteks 3-D-Darstellung auch die Beibehaltung der ursprünglichen Auflösung in jedem Betrachtungswinkel, unabhängig von der Anzahl der Betrachter. Dies ist bei anderen brillenlosen Darstellungen, bei denen die ursprüngliche Auflösung durch die Anzahl der Betrachter geteilt wird, nicht der Fall. Zecoteks Publikation über die 3-D-Display-Technologie ist unter www.zecotek.com verfügbar.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Laser Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea) und dem National NanoFab Center (Südkorea), erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens (www.zecotek.com, )  bzw. auf Twitter (@zecotek ) und Facebook (www.facebook.com/zecotek).

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren.   Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleicher Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Stand der Daten ist der 31. Dezember 2013.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Zecotek Photonics Inc.

Michael Minder

T: (604) 783-8291

ir@zecotek.com

SOURCE Zecotek Photonics Inc.

Image with caption: "Zecotek - Leading the Way in Photonics (CNW Group/Zecotek Photonics Inc.)". Image available at:http://photos.newswire.ca/images/download/20140529_C7463_PHOTO_EN_40876.jpg