Im A.S. Rosengarten-Verlag UG spielen Tiere eine ganz entscheidende Rolle

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Da wäre zunächst Etienne, die große 18-jährige braune Oldenburger Stute, die jahrelang als Problempferd galt und um die sich viele Geschichten ranken. Wie aus einem charakterstarken, schwierigen Pferd durch gewaltfreies Training über Jahre hinweg ein "Traumpferd" werden kann, erzählt ihre Besitzerin Angelika C. Schweizer in dem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Daneben besitzt die hochintelligente Stute aber auch noch die seltene Begabung zu malen. Die schönsten Werke werden nun in einem Bildband "Pinsel, Hufe, Poesie" vorgestellt. Das Besondere daran ist, dass jedes Bild von einem Gedicht begleitet wird. Verantwortlich hierfür zeichnet der Künstler Peter Jentsch. Schließlich ist da noch "Artax of Global Master", ein 7-jähriger Rüde, seines Zeichens französische Bulldogge. In seinem Buch "Ich bin ein kleiner König - gebt mir nicht zu wenig" spricht ausschließlich er. Dieses lustige Büchlein ist ein Rasseportrait der ganz eigenen Art und damit hat Artax schon so manchem Leser gehörig den Kopf verdreht. "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hardcover, 176 Seiten, zahlreiche Fotos, EUR 19,90. "Pinsel, Hufe, Poesie", Taschenbuch 50 Seiten, EUR 7,80. "Ich bin ein kleiner König - gebt mir nicht zu wenig", Hardcover, 68 Seiten, zahlreiche Fotos in Farbe, EUR 14,80. Alle Bücher gibt es im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel. Ab sofort sind auch alle Bücher als ebook erhältlich.