info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
secuvera GmbH |

Tomcat-Sicherheit - BSI-Grundschutz Baustein veröffentlicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Maßnahmenkatalog kostenfrei zum Download


Der benutzerdefinierte Baustein wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bereitgestellt. Mit der Erstellung war die secuvera GmbH beauftragt. Das Dokument ermöglicht es jedem Berteiber von Tomcat-Servern -...

Gäufelden, 02.06.2014 - Der benutzerdefinierte Baustein wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bereitgestellt. Mit der Erstellung war die secuvera GmbH beauftragt.

Das Dokument ermöglicht es jedem Berteiber von Tomcat-Servern - auch wenn kein Informationssicherheitsmanagementsystem nach BSI-Grundschutz eingesetzt wird - die Konfiguration und Prozesse an Best-Practice-Standards zu spiegeln.

Bei der Erarbeitung des Bausteins wurde insbesondere auf die Lesbarkeit, Umsetzbarkeit und Praxisorientierung Wert gelegt. Der Baustein ist daher mit 40 Seiten vergleichsweise kompakt, enthält aber alle bei Bausteinen üblichen Elemente (u.a. Übersicht, Gefährdungen, Maßnahmen und Kreuzreferenztabelle). Alle Gefährdungen und Maßnahmen sind Tomcat-spezifisch, so dass die Hinweise zur Modellierung im Dokument beachtet werden sollten.

Der Baustein steht als PDF zum kostenfreien Download bereit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 110 Wörter, 967 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von secuvera GmbH lesen:

secuvera GmbH | 06.10.2014

it-sa 2014: vamigru für Windows®

Gäufelden, 06.10.2014 - Mit vamigru für Windows können Microsoft Betriebssysteme mit nur einem Klick nach bewährten Standards gehärtet werden. Dabei werden sowohl technische sinnvolle Maßnahmen getroffen, als auch gleichzeitig Compliance Vorgab...
secuvera GmbH | 12.06.2014

Evernote und Feedly angegriffen: DDoS-Anfälligkeit einfach und effizient testen

Gäufelden, 12.06.2014 - Im Laufe des 11.06.2014 wurde bekannt, dass die beliebten Onlinedienste Evernote und Feedly derzeit nicht für ihre Kunden erreichbar sind. Grund hierfür ist eine sogenannte Distributed-Denial-of-Service (DDoS) Attacke. Der ...
secuvera GmbH | 23.03.2014

Neues Dienstleistungsprodukt DDoS-, Sizing- und Stresstests

Gäufelden, 23.03.2014 - secuvera GmbH - BSI-zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister- bietet seit vielen Jahren Lasttests zur Prüfung von Webanwendungen an. Durch immer steigende Anforderungen und Bedrohungen durch Distributed Denial-of-Service (...