PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tomcat-Sicherheit - BSI-Grundschutz Baustein veröffentlicht


Von secuvera GmbH

Maßnahmenkatalog kostenfrei zum Download

Der benutzerdefinierte Baustein wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bereitgestellt. Mit der Erstellung war die secuvera GmbH beauftragt. Das Dokument ermöglicht es jedem Berteiber von Tomcat-Servern -...
Thumb

Gäufelden, 02.06.2014 - Der benutzerdefinierte Baustein wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bereitgestellt. Mit der Erstellung war die secuvera GmbH beauftragt.

Das Dokument ermöglicht es jedem Berteiber von Tomcat-Servern - auch wenn kein Informationssicherheitsmanagementsystem nach BSI-Grundschutz eingesetzt wird - die Konfiguration und Prozesse an Best-Practice-Standards zu spiegeln.

Bei der Erarbeitung des Bausteins wurde insbesondere auf die Lesbarkeit, Umsetzbarkeit und Praxisorientierung Wert gelegt. Der Baustein ist daher mit 40 Seiten vergleichsweise kompakt, enthält aber alle bei Bausteinen üblichen Elemente (u.a. Übersicht, Gefährdungen, Maßnahmen und Kreuzreferenztabelle). Alle Gefährdungen und Maßnahmen sind Tomcat-spezifisch, so dass die Hinweise zur Modellierung im Dokument beachtet werden sollten.

Der Baustein steht als PDF zum kostenfreien Download bereit.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 110 Wörter, 967 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!