TV-Shopping-Sender CHANNEL21 ist neuer Partner des größten deutschen Bonusprogramms

Von PAYBACK GmbH

Ab morgen können PAYBACK Kunden auch beim Teleshopping-Sender CHANNEL21 Punkte sammeln. Somit gibt es nicht nur im stationären Handel, online und mobil Punkte fürs Shoppen, sondern erstmals auch bei einem Fernsehsender. Kunden werden für Bestellungen...

Hannover / München, 03.06.2014 - Ab morgen können PAYBACK Kunden auch beim Teleshopping-Sender CHANNEL21 Punkte sammeln. Somit gibt es nicht nur im stationären Handel, online und mobil Punkte fürs Shoppen, sondern erstmals auch bei einem Fernsehsender. Kunden werden für Bestellungen über den TV-Kanal via kostenloser Bestell-Hotline und im CHANNEL21 Online-Shop mit 1 PAYBACK Punkt je vollem Euro Umsatz belohnt. Der 2001 gegründete Sender zählt zu den drei größten Teleshopping-Sendern in Deutschland, erreicht 95% aller deutschen TV-Haushalte und verfügt über mehr als 700.000 aktive Kunden in Deutschland.

CHANNEL21-Geschäftsführer Klaus Skripalle zu der neuen Kooperation: "Wir sehen die Zusammenarbeit mit PAYBACK als ein attraktives Kundenbindungsprogramm für unsere Zuschauer; gleichzeitig möchten wir damit natürlich die Markenbekanntheit von CHANNEL21 auf die Zielgruppe der 20 Millionen PAYBACK Mitglieder ausdehnen." Neben der klassischen "Belohnung" mit PAYBACK Punkten bei jeder Bestellung will CHANNEL21 seinen Zuschauern künftig auch Sonderpunkte auf bestimmte Artikel und Show-Formate gewähren.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit CHANNEL21 und auf einen Partner, der Zusehern durch die Verknüpfung von TV und Internet ein bequemes und höchst attraktives Einkaufserlebnis bietet", so PAYBACK Geschäftsleiter Walter Lukner. "CHANNEL21 passt hervorragend in den Kreis unserer starken Partner und steigert für Kunden durch das unterhaltsame Bewegtbildangebot die Attraktivität des Programms zusätzlich", so Lukner. CHANNEL21 vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode und Schmuck über Beauty und Gesundheit bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik.

Die PAYBACK Karte wird derzeit täglich 3 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, Kunden können bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und mobil Punkte sammeln. Zuletzt kamen mit REWE, Dehner, Opel, der Telekom und Thalia weitere attraktive Unternehmen zum Programm hinzu. Die Karte ist in rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verbreitet und sie hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Immer mehr Kunden - aktuell 3 Millionen - nutzen das Programm schon via mobile App.