MasterCard und ConCardis beschleunigen die Einführung von MasterPass

Von ConCardis GmbH

ConCardis ist eines der ersten deutschen Acquiring-Unternehmen, das MasterPass von MasterCard als neue digitale Bezahlplattform im Handel umsetzt. Zukünftig können Verbraucher ganz einfach ihren Kauf abschließen, indem sie "Bezahlen mit MasterPass" als...

Eschborn, 03.06.2014 - ConCardis ist eines der ersten deutschen Acquiring-Unternehmen, das MasterPass von MasterCard als neue digitale Bezahlplattform im Handel umsetzt. Zukünftig können Verbraucher ganz einfach ihren Kauf abschließen, indem sie "Bezahlen mit MasterPass" als Bezahloption auswählen.

In die MasterPass-Wallet können Verbraucher Informationen zu ihren Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten sowie ihre Versandadresse zentral und gesichert hinterlegen. Der Vorteil: Bei der Bezahlung entfällt die Eingabe der sensiblen Versand- und Zahlungsdaten, was insbesondere auf mobilen Endgeräten bislang kompliziert und zeitaufwändig war. Somit ist der Kauf im Online-Shop von jedem beliebigen Endgerät aus mit nur wenigen Klicks schnell, sicher und komfortabel abgeschlossen. Ein mehrstufiges Sicherheitssystem sorgt für den Schutz der Kundendaten und verhindert Betrug.

"MasterPass erspart Konsumenten das ständige, oftmals langwierige und fehlerträchtige Eintragen der Kreditkartendaten in Online-Bestellformulare. Das führt zu einem insgesamt besseren Einkaufserlebnis und somit zu höheren Umsätzen für Händler", sagt Rainer Sureth, Vorsitzender der Geschäftsführung der ConCardis GmbH.

"MasterPass ist eine neue fortschrittliche Lösung im E-Commerce und macht jedes Smartphone oder Tablet zu einem Shopping-Device", ergänzt David Klemmm, Head of Acceptance Development Deutschland von MasterCard. "Mit MasterPass ist der digitale Service verfügbar, der das mobile Zahlen, Online-Shopping und ab 2015 auch die Bezahlung im Ladengeschäft zusammenführt."

ConCardis hat die E-Payment-Lösung ConCardis PayEngine um das neue Wallet-System von MasterCard erweitert. Dadurch können Händler MasterPass zukünftig ganz einfach in ihren Online-Shop integrieren. Hat der Endkunde seinen Warenkorb gefüllt und begibt sich zur Online-Kasse, steht ihm neben vielen anderen Zahlverfahren nun auch ein Button "Zahlen mit MasterPass" zur Verfügung.

Über MasterCard

MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein internationales Zahlungs- und Technologieunternehmen. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MasterCardNews, reden Sie mit im Cashless Conversations Blog und abonnieren Sie die neusten Nachrichten.