Cypress: Proben beim Zink-Silber-Projekt Gunman in Nevada ergeben bis zu 10 % Kupfer

Von Cypress Development Corp.

Thumb

4. Juni 2014

TSX-V-Börsenkürzel: CYP

Vancouver, BC - Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) (OTC Pink: CYDVF) (Frankfurt: C1Z) ('Cypress' oder das 'Unternehmen') ist erfreut, die Ergebnisse der Gesteinssplitterprobenahmen an der Oberfläche sowie der stratigraphischen Geländeaufnahmen bekanntzugeben, die im Rahmen des Phase-1-Explorations- und Bohrprogramms 2014 beim zu 100 % unternehmenseigenen Zink-Silberoxid-Projekt Gunman in Nevada durchgeführt wurden. Das Zink-Silber-Gold-Projekt Gunman erstreckt sich unmittelbar im Westen des Goldminenkomplexes Bald Mountain von Barrick auf 1.140 Acres entlang des südlichen Teils des Mineraltrends Carlin im White Pine County (Nevada)

Lage des Zink-Silber-Projekts Gunman im Süden des Trends Carlin:

Cypress führte beim Projekt Gunman bereits drei Reverse Circulation-(RC)-Bohrprogramme mit einer Gesamtlänge von 11.582 Metern durch, bei denen in der Zone RH bedeutende Gehalte von 5 bis 33 % Zink und 0,5 bis 15,0 Unzen Silber pro Tonne durchteuft wurden.

Cypress hat nun im Rahmen des Phase-1-RC-Bohrprogramms 2014 beim unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Gunman im White Pine County (Nevada) dreizehn Bohrungen niedergebracht. Die dreizehn Bohrungen hatten eine Gesamtlänge von 1.079 Metern und konzentrierten sich auf drei Gebiete im Zentrum des Konzessionsgebiets. Zu den zusätzlichen Arbeiten im Rahmen von Phase 1 gehörten eine eingehende stratigraphische Studie im Zentrum des Konzessionsgebiets und die Prospektierung im nördlichsten Teil des Explorationsgebiets etwa 2.000 Meter nördlich des Zentrums.

Lage der RC-Bohrungen 2014 bei Gunman:

Im neuen Zielgebiet TQCU wurden bei einem Gebiet mit ausbeißender Kupferoxidmineralisierung circa 100 Meter westlich der Zink-Silber-Zone RH an der Oberfläche Proben des Ausbisses und Gerölls entnommen.

Lage der Phase-1-Probenahmen an der Oberfläche beim Projekt Gunman:

Anhand einer Reihe von Polygonzügen wurden stratigraphische Vermessungen durchgeführt, um ein besseres Verständnis der Geologie des Muttergesteins für verschiedene Typen von Basis- und Edelmetallmineralisierung beim Konzessionsgebiet zu erzielen.

Ergebnisse der Probennahmen beim Kupferoxidvorkommen TQCU

Das Kupfervorkommen TQCU liegt 100 Meter westlich der Zink-Silber-Zone RH. Das Vorkommen besteht aus Kupferoxiderzgängen und Rissbeschichtungen, die in den Ausbissen zu Tage treten, und umfasst historische Schürfgruben. Die Kupferoxidmineralisierung ist in eine distraktive, grobkörnige Sandsteineinheit gebettet, die aus stratigraphischer Sicht über dem Dolomit und sandigen Kalkstein in den Zonen RH, RH South und RH North liegt.

Es wurden vier Stichproben der Kupferoxidmineralisierung entnommen. Die Analyseergebnisse dieser Proben sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.

Tabelle 1:  Ergebnisse der Probennahmen beim Kupferoxidvorkommen TQCU

Ag