Neue 3 W DC/DC-Wandler bieten besseren Schutz, eine Soft Start Funktion sowie zahlreiche weitere Eigenschaften

Von setron GmbH

Aimtec erweitert sein Produktportfolio um die neuen 3 W DC/DC-Wandler-Serien AM3TI-RZ und AM3TIW-RZ mit vielfältiger Ausstattung im DIP24-Gehäuse. Zu den Merkmalen der neuen Komponenten gehören Dauerkurschlussfestigkeit, ein Überlastschutz (OLP), eine...

Braunschweig, 03.06.2014 - Aimtec erweitert sein Produktportfolio um die neuen 3 W DC/DC-Wandler-Serien AM3TI-RZ und AM3TIW-RZ mit vielfältiger Ausstattung im DIP24-Gehäuse. Zu den Merkmalen der neuen Komponenten gehören Dauerkurschlussfestigkeit, ein Überlastschutz (OLP), eine Abschaltung bei Unterspannung sowie eine Soft Start Funktion. Zusätzlich beinhalten die Wandler einen internen EMV-Filterschaltkreis welcher die Anforderungen des EN55022 Klasse A Standards erfüllt. Die Komponenten weisen einen weiten Spannungsbereich von 2:1 (9-18 V, 18-36 V, 36-75 V) oder 4:1 (9-36 V, 18-75 V) auf und sind als Version mit einfachem oder dualem Ausgang erhältlich, die Isolation beträgt 1500 VDC oder 3000 VDC.

Zu den Einsatzbereichen der neuen Serien gehören Mess- und Regelsysteme mit hoher Anforderung an die Präzision und Stabilität der Komponenten.