info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
noris network AG |

Hohes IT-Sicherheitsniveau bestätigt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


noris network Rechenzentren BSI-zertifiziert


Die Nürnberger Rechenzentren NBG 3/4 und NBG 6 der noris network AG haben vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz erhalten. Untersuchungsgegenstand war "Bereitstellung und Service von...

Nürnberg, 03.06.2014 - Die Nürnberger Rechenzentren NBG 3/4 und NBG 6 der noris network AG haben vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz erhalten. Untersuchungsgegenstand war "Bereitstellung und Service von Rechenzentren und deren Infrastruktur sowie Betriebsdienstleistungen". Auditiert wurden alle Prozesse und Systeme für den Betrieb von Housing-/Colocation-Dienstleistungen. Dazu gehören der Betrieb der Rechenzentren, der Klimatisierung, der Stromversorgung und der Zutrittskontrollsysteme.

"Wir legen höchsten Wert auf IT-Sicherheit. Die Zertifizierung durch das BSI ist für uns eine wichtige Bestätigung", sagt Joachim Astel, Vorstand der noris network AG. "ISO 27001-Zertifizierungen auf der Basis von IT-Grundschutz vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geben Behörden und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Bemühungen um Informationssicherheit und die erfolgreiche Umsetzung internationaler Normen unter Anwendung der IT-Grundschutz-Methodik nach innen und außen zu dokumentieren."

Die durch dieses Zertifikat bestätigte Anwendung von ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz umfasst die Maßnahmenziele und Maßnahmen aus Annex A von ISO/IEC 27001 und die damit verbundenen Ratschläge zur Umsetzung und Anleitungen für allgemein anerkannte Verfahren aus ISO/IEC 27002. Die Zertifikatsnummer für noris network ist BSI-IGZ-0177-2014.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1467 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: noris network AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von noris network AG lesen:

noris network AG | 19.09.2014

Sichere Rechenzentren durch automatisiertes Security Monitoring

Nürnberg, 19.09.2014 - Die Diskussionen um NSA, Schutz persönlicher Daten und Wirtschaftsspionage verleihen dem Thema IT-Sicherheit aktuell große Aufmerksamkeit. Der Nürnberger IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber noris network AG nutzt d...
noris network AG | 10.06.2014

Oracle Excellence Award für EXA-Stack-Testcenter-Betreiber ISE

Nürnberg, 10.06.2014 - Im Rechenzentrum NBG 6 der noris network AG befindet sich das einzige Oracle EXA-Stack-Testcenter mit Exadata, Exalogic und Exalytic in Deutschland. Sein Betreiber, die ISE Information Systems Engineering GmbH, wurde nun mit d...
noris network AG | 29.04.2014

Automatisierung von IT-Infrastrukturen

Nürnberg, 29.04.2014 - Rechenzentrumsbetreiber und IT-Dienstleister noris network lädt zur Innovationstagung "Automatisierung von IT-Infrastrukturen" am 6. Mai 2014 ein.Führende Hersteller wie NetApp, A10 Networks, Juniper Networks und Palo Alto N...