PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sparhandy steigert Logistik-Kapazitäten um 300 Prozent auf bis zu 1 Million Pakete pro Jahr


Von Sparhandy

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen schafft durch den neuen Lager- und Bürokomplex rund 30 zusätzliche Arbeitsplätze in Bochum
Thumb

(Köln) Die Sparhandy GmbH, einer der führenden unabhängigen Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote, rüstet sich für die Zukunft und hat einen neuen Logistik-Komplex eröffnet. Der Neubau der Bochumer Niederlassung zu einem reinen Logistik- und Servicestandort ist auf das stete Wachstum des Unternehmens zugeschnitten. Die Bochumer Mitarbeiter übernehmen den gesamten Service-Prozess der Kundenkommunikation in den Bereichen Call Center, Versand und Retouren mit dem Ziel, einen perfekten Service und verkürzte Lieferzeiten zu realisieren. Insgesamt arbeiten nun über 130 Menschen in Köln und Bochum für die Sparhandy GmbH.

"Der Bau des hochmodernen Lager- und Bürokomplexes am Standort Bochum ist für die Sparhandy GmbH ein weiterer Meilenstein und eine wichtige strategische Entscheidung. Ziel ist, den Kundenservice zu straffen und effizienter zu gestalten, aber auch das Großhandelsgeschäft soll weiter ausgebaut werden", kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, die Neueröffnung des Bochumer Standortes.

Das neue Sparhandy-Gebäude verfügt über 1000m² Lagerfläche sowie 1300m² Bürofläche. Das Lager wurde nach den neusten technischen Standards eingerichtet und verfügt neben einem hochmodernen Hochregallager mit über 500 Palettenplätzen über eine neue, intelligent gesteuerte Packstraße mit acht Packplätzen für den Endkundenversand. Dies ermöglicht einen täglichen Versand von 2500-3000 Paketen in Spitzenzeiten. Damit ist die neue Anlage um bis zu 300% leistungsfähiger und ermöglicht den Versand von bis zu einer Million Pakete im Jahr. Auch der Großhandel profitiert von der neuen Anlage. Die Packplätze wurden auch in diesem Bereich von ehemals drei auf sechs aufgestockt. Darüber hinaus verwendet die Sparhandy GmbH ab sofort eigene Kartonagen im Sparhandy-Design.

Für den Endkunden gibt es neben dem schnelleren Versand viele weitere Vorteile. Der Kundenservice sowie die Reklamationsabteilung sind nun zentral in Bochum angesiedelt und deutlich aufgestockt worden. Hierzu zählt die Abwicklung von Reparaturen und Retouren, Geräteänderungen, Preisanpassungen und Widerrufen. Darüber hinaus wurde die Erreichbarkeit des Call Centers durch die Bündelung an einem Standort sowie zusätzlichen Mitarbeitern deutlich optimiert. Durch die kurzen Informationswege am Standort Bochum können Kundenanfragen nun schneller jetzt schneller bearbeitet werden.

Weitere Informationen über die Sparhandy GmbH finden Sie unter https://www.facebook.com/sparhandy.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vanessa Winkelbach (Tel.: 01806777780 (0,20EUR/Ruf)), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3041 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!