Webinar "Qualitätsabweichungen managen mit SAP Quality Issue Management (SAP QIM)"

Von DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

Effektives Abweichungsmanagement mit der neuen SAP-Funktionalität; Freitag, 06. Juni 2014; 11:00-11:45 Uhr

Die Steuerung von Qualitätsproblemen ist zu einem zentralen Wettbewerbsinstrument geworden. Die jüngste Vergangenheit hat sehr deutlich gezeigt, dass Qualitätsprobleme einem Unternehmen neben hohen Kosten auch einen immensen Imageschaden zufügen. Ein...

Saarbrücken, 04.06.2014 - Die Steuerung von Qualitätsproblemen ist zu einem zentralen Wettbewerbsinstrument geworden. Die jüngste Vergangenheit hat sehr deutlich gezeigt, dass Qualitätsprobleme einem Unternehmen neben hohen Kosten auch einen immensen Imageschaden zufügen. Ein effektives Abweichungsmanagement sollte deshalb in jedem Fertigungsunternehmen vorhanden sein. In stark regulierten Industrien, wie der pharmazeutischen Industrie oder der Medizintechnik, muss dieses vorhanden sein, um den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden.

Bestens geeignet für ein effektives Abweichungsmanagement ist die neue SAP-Funktionalität Quality Issue Management (QIM), die das Saarbrücker IT-Beratungsunternehmen DHC am Freitag, 06. Juni 2014 (11:00-11:45 Uhr) in seinem Webinar vorstellt. Mittels QIM können Abweichungen erfasst und analysiert werden. Das Tool bietet zudem die Möglichkeit basierend auf den Ursachen, Corrective and Preventive Actions (CAPA) zu definieren, sie Mitarbeitern zuzuordnen, sie zu überwachen und eine Effektivitätsüberprüfung durchzuführen. Inhalte des Webinars sind u.a. Anforderungen an ein IT-System zur Unterstützung des Abweichungsmanagements, mögliche Einsatzszenarien und Funktionen des SAP Quality Issue Managements sowie ein Vergleich zwischen den SAP Qualitätsmeldungen und dem SAP Quality Issue Management. Das Webinar beinhaltet auch eine Live-Systemdemo.

Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement / -sicherung in unterschiedlichen Industrien.

Das Webinar ist ein kostenloser Service für Kunden und Interessenten der DHC. IT-Dienstleister und -Berater sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Weitere Infos und Anmeldung unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/734459828692113921.

Markenrechtshinweis: SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und vielen anderen Ländern.