PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Name für mehr internationales Wachstum: easycash startet Marktauftritt unter dem Dach von Ingenico Payment Services


Von Ingenico GmbH

Marken werden unter dem Namen Ingenico Payment Services zusammengeführt Internationale Stärke für grenzüberschreitendes Wachstum Bündelung von Cross-Channel-Lösungen für alle Kundenbedürfnisse Die easycash GmbH, der deutsche Marktführer für...
Thumb

Ratingen, 04.06.2014 -

Marken werden unter dem Namen Ingenico Payment Services zusammengeführt

Internationale Stärke für grenzüberschreitendes Wachstum

Bündelung von Cross-Channel-Lösungen für alle Kundenbedürfnisse

Die easycash GmbH, der deutsche Marktführer für Zahlungsdienstleistungen, tritt ab heute unter der neuen Dachmarke Ingenico Payment Services auf. Die Umfirmierung erfolgt im Zuge der Neugestaltung des Markenauftritts des globalen Mutterkonzerns Ingenico. Dabei werden die Marken easycash, easycash Loyalty Solutions, Ogone, Axis und Tunz unter neuem Namen zusammengeführt. Kunden profitieren von einem gebündelten Cross-Channel-Angebot und grenzüberschreitenden Payment-Lösungen aus einer Hand.

Führte easycash zuvor schon den Untertitel "an Ingenico Company" im Markennamen mit sich, entsteht nun durch die Umfirmierung ein einheitlicher Markenauftritt. Unter dem neuen Dach kann easycash international weiter wachsen und auf künftige Entwicklungen, vor allem auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden, in idealer Weise eingehen.

"Die Verknüpfung von Online- und stationärem Handel wächst. Händler benötigen heute andere Payment-Lösungen, die keine nationalen Grenzen kennen", erläutert Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Ingenico Payment Services Deutschland und zuvor in derselben Position verantwortlich bei der easycash GmbH. "Die Marke Ingenico Payment Services bündelt verschiedene Payment-Lösungen zu einem Cross-Channel-Angebot und kann außerdem grenzüberschreitende Lösungen für jedes Bedürfnis aus einer Hand anbieten." Davon profitieren auch die Kunden. Denn sie erhalten mit Blick auf die SEPA-getriebene Harmonisierung im europäischen Zahlungsverkehr eine lückenlose Anbindung an europaweite Strukturen.

Die Umfirmierung schafft auch die Grundlage für weiteres Wachstum. "Durch Qualität und Kundennähe haben wir uns zum Marktführer im Geschäft mit großen Händlern entwickelt", sagt Weber. "Die neue Dachmarke ermöglicht uns auch in Deutschland nun den nächsten großen Wachstumsschritt. Denn Ingenico ist mit seinen Geschäftseinheiten international bereits einer der stärksten Marktteilnehmer im Payment Service."

Die Angebote der ehemaligen easycash GmbH werden bereits seit 2009 unter dem Dach der Ingenico Gruppe geführt. Nun erhält die Vielzahl der Marken, unter denen die unterschiedlichen Leistungen angeboten werden, einen einheitlichen internationalen Auftritt für mehr Sichtbarkeit. "Durch die Umfirmierung entsteht die einzige Marke für Payment Services in Europa, die mit ihrer Angebotsvielfalt unter einem Namen international alle aktuellen und sich entwickelnden Vertriebs- und Payment-Kanäle bedienen kann", erläutert Weber.

Dr. Markus Weber wird die Geschäfte in enger Abstimmung mit Jochen Freese (Geschäftsführer Ingenico Marketing Solutions, vormals easycash Loyalty Solutions) und den übrigen Kollegen der Ingenico Payment Services, zu deren Executive Committee die beiden Herren berufen sind, führen. Das neue Führungsteam ist davon überzeugt, Synergien stärker nutzen und dadurch in den einzelnen Segmenten unter der neuen Dachmarke mehr Wachstum generieren zu können.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3249 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!