"Lassen Sie ruhig Ihren Garten verwildern"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Der Grund: Dann kommt der Einbrecher mit seinem Rollator nicht mehr so gut zu Ihnen ins Haus. Sie lachen jetzt vielleicht. Tatsache ist, dass 7% aller Einbrecher im Rentenalter sind. Da sind 70 bis 80-jährige keine Ausnahme. "Dies dürfte mit an der Altersarmut liegen", meint Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer, die jetzt ein Buch in ihrem eigenen Verlag, dem A.S. Rosengarten-Verlag UG veröffentlicht hat, das für Schlagzeilen sorgt. Es trägt den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Allein Cover und Titel sagen einem sofort wohin die Reise geht. Schweizer spricht offen und tabulos über die Sorgen und Nöte im Alter. Dazu gehört nicht nur die Tatsache, dass die Jugend und Schönheit vergeht, der Mensch vergesslich wird, womöglich noch an Demenz erkrankt, dazu gehört auch das Thema Altersarmut, ein Phänomen vor dem sich viele Menschen fürchten. Da hat man ein Leben lang gearbeitet und nun reicht die Rente nicht einmal für das Nötigste. Muss man in Deutschland erst zum Dieb werden, damit man im Alter überhaupt noch leben kann? Die Bücher von Schweizer sind außergewöhnlich und subtil. Lesen Sie diese bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie, die aber wie jede Satire viele Funken der Wahrheit enthält. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall im Buchhandel.