Kein Reifenversand von der Stange – Paket.ag setzt auf Kundenservice

Von Paket.ag

Thumb Schifferstadt, 04.06.2014 – Im Zuge des stetig steigenden Preiskampfes unter den Versanddienstleistern werden die Prozesse immer weiter vereinheitlicht und Abläufe im Sinne der Kosteneinsparung optimiert. Viel zu oft geraten dabei jedoch die Kunden aus dem Blick, für welche die angekündigten Optimierungen dann eher eine Verkomplizierung und Bürokratisierung bedeuten. So auch beim Reifenversand – hier werden zunächst der passende Faltkarton sowie ausreichend Füllmaterial und Packband benötigt. Das klingt weniger nach einem schnellen und kundenfreundlichen Versand. Paket.ag erlaubt seinen Kunden daher vier weitere Varianten, um den Reifenversand ( https://www.paket.ag/Reifenversand/Reifen-versenden::54.html ) auch aus Kundensicht zu optimieren. Wer den Versand mit Naturmaterialien bevorzugt, der kann auch weiterhin auf die klassische Kartonage zurück greifen. Statt eines kompletten Faltkartons genügt jedoch ein Kartonumschlag oder eine runde Kartonabdeckung. Um die Sicherheit beim Transport weiterhin zu gewährleisten, ist diese Form der Kartonage mit einem robusten Band an den Reifen zu befestigen. Alternativ – und sehr beliebt in Industrie und Handel – kann auch rissfeste Wickel- oder Schrumpffolie verwendet werden. In allen Fällen ist zu gewährleisten, dass der Paketschein offen sichtbar angebracht ist und nicht durch die Verpackung verdeckt wird. In den detaillierten und hilfreich bebilderten Verpackungshinweisen für den Reifenversand ( https://www.paket.ag/media/pdf/Paket-ag_Reifenversandhinweise.pdf ) weist Paket.ag die Kundschaft auch darauf hin, dass maximal zwei Reifen mit einem Paket versendet werden sollten. Andernfalls würden das Maximalgewicht sowie die Außenmaße für den normalen Reifenversand überschritten und unnötige Zuschläge für Sperrgut und Schwergut anfallen. Wer dennoch auf den klassischen Faltkarton zurückgreifen möchte, sollte auch hier stets darauf achten, dass das Maximalgewicht von 31,5kg nicht durch das verwendete Füllmaterial überschritten wird.