PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Grenzenloser Online-Handel: Händlerbund bietet internationale Rechtstexte


Von Händlerbund Management AG

Am 13.06.3014 wird die Verbraucherrechterichtlinie in geltendes deutsches Recht umgesetzt. Mit dieser Gesetzesänderung wird der Online-Handel EU-weit weitgehend vereinheitlicht und somit das grenzüberschreitendende Geschäft für Online-Händler vereinfacht....
Thumb

Leipzig, 05.06.2014 - Am 13.06.3014 wird die Verbraucherrechterichtlinie in geltendes deutsches Recht umgesetzt. Mit dieser Gesetzesänderung wird der Online-Handel EU-weit weitgehend vereinheitlicht und somit das grenzüberschreitendende Geschäft für Online-Händler vereinfacht. Der Händlerbund reagiert auf die zunehmende Internationalisierung der E-Commerce-Branche und stellt ab dem Stichtag der Gesetzesänderung internationale Rechtstexte englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache zur Verfügung.

Der Schritt auf den internationalen E-Commerce Markt ist für viele kleine und mittelständische Händler eine Herausforderung, da es trotz juristischer Vereinheitlichung noch zahlreiche Hürden gibt. Der Händlerbund schafft dabei nun ein stückweit Abhilfe und erstellt für seine Mitglieder abmahnsichere Rechtstexte nach deutschem Recht in englisch, französisch, spanisch und italienisch. Damit sind Händlerbund-Mitglieder auch beim Verkauf im Ausland vor Abmahnungen geschützt.

'Viele Händler meiden bislang den internationalen Handel, da sie sich unsicher fühlen', erklärt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. 'Mit unseren Rechtstexten können wir unsere Mitglieder nun noch effektiver beim Handel im Ausland unterstützen. Das ist ein wichtiger Schritt für uns.'

Der Händlerbund bietet die internationalen Rechtstexte im Rahmen seines Unlimited-Mitgliedschaftspakets an:

unbeschränkte Anzahl abgesicherter Internetpräsenzen

rechtliche Vertretung im Abmahnfall

Shop-Tiefenprüfung einer Internetpräsenz

Käufersiegel Zertifizierung bei Erfüllung der Voraussetzungen

Käufersiegel Kundenbewertung

So können Händlerbund-Mitglieder mit dem Unlimited-Mitgliedschaftspaket zum Preis von 39.90 Euro (zzgl. MwSt.) auch grenzüberschreitend einfach sicher Handeln!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1886 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!