HELIOS WebShare führt Quickshare ein - einfachstes File-Sharing über das Internet

Von HELIOS Software GmbH

HELIOS WebShare Quickshare ? die einfachste Lösung zum Dateiaustausch für jedes Unternehmen. Schneller, sicherer Zugriff auf Dateien für externe Anwender, einfache Benutzeroberfläche mit dem Schwerpunkt Dateitransfer und Vorschau von Dateien.

HELIOS Software kündigt an, dass die neue WebShare UB64 Software eine Quickshare-Link Funktion für den einfachen Datenaustausch mit externen Benutzern über das Internet enthalten wird. Der Quickshare-Zugang bietet eine vereinfachte Benutzeroberfläche...

Hannover, 05.06.2014 - HELIOS Software kündigt an, dass die neue WebShare UB64 Software eine Quickshare-Link Funktion für den einfachen Datenaustausch mit externen Benutzern über das Internet enthalten wird. Der Quickshare-Zugang bietet eine vereinfachte Benutzeroberfläche zum Anschauen, Herunterladen und Hochladen von Dateien. Mit Quickshare können Anwender für beliebige Anforderungen Dateien über eine per E-Mailbenachrichtigung versendete kurze URL für entfernte Benutzer bereitstellen. Quickshare bietet für Unternehmen beliebiger Branchen eine äußerst flexible und effiziente Möglichkeit zur Verteilung von Daten.

WebShare erlaubt einen sicheren externen Zugang zum unternehmenseigenen Fileserver. Autorisierte WebShare-Anwender können mit wenigen Mausklicks ausgewählte Dateien per Quickshare verteilen, ohne dafür einen Benutzer und Zugang einrichten zu müssen. Der externe Benutzer bekommt per E-Mail eine kurze URL, mit deren Hilfe er in einer einfachen Weboberfläche Dateien ansehen und herunterladen kann. Der entfernte Zugriff ist auf die für den Quickshare-Zugang ausgewählten Dateien begrenzt. Über die Quickshare-Zugriffsrechte können Voransicht, Herunterladen und Hochladen von Dateien gesteuert werden. Zur weiteren Erhöhung der Dateisicherheit lassen sich Quickshares mit einen Ablaufdatum und mit einem Kennwortschutz versehen. Außerdem bekommt der Mitarbeiter, der ein Quickshare angelegt hat, beim externen Zugriff auf die Dateien automatisch eine E-Mailbenachrichtigung.

Im Gegensatz zu Produkten wie der Dropbox und anderen Cloud-Lösungen, bieten HELIOS WebShare UB64 Quickshares eine sichere, einfach zu nutzende File-Sharing-Lösung ohne dass Dateien in der Cloud gespeichert werden müssen. Zu den weiteren Vorteilen des lokalen Servers zählen die vollständige interne Kontrolle der Dateien und der gleichzeitige Zugang für lokale Mac- und Windows-Anwender, sodass lokale und entfernte Anwender auf den gleichen Dateiversionen arbeiten.

WebShare beinhaltet die HELIOS 'zipstream'-Technologie, mit der, anders als bei FTP-Server-Lösungen, der Download großer Dateien automatisch beschleunigt wird. WebShare Quickshares bieten Miniaturansichten von Dateien in hoher Qualität, die das einfache und schnelle Navigieren unterstützen. Mit Hilfe der frei vergrößerbaren Inhaltsvoransichten für alle wichtigen Dateiformate werden die richtigen Dateien sicher gefunden, bevor ein Download erfolgt.

Die neue Quickshare-Funktion bieten auch für bereits eingerichtete WebShare-Anwender Vorteile, da sich jede beliebige Auswahl von Dateien und Ordnern gezeilt bereitstellen lässt. Die Fokussierung auf die Dateien, die für eine bestimmte Aufgabenstellung erforderlich sind, führt zu einer effizienteren Teamarbeit. Der Zugriff auf Dateien kann sehr differentiert gesteuert werden um wechselnden Projekt- und Sicherheitanforderungen zu entsprechen.

Wichtige Vorteile von Webshare UB64 Quickshare:

Schneller externer Zugriff auf eine beliebige Auswahl von Datei über eine kurze URL

Bereitstellen von Dateien durch autorisierte WebShare Benutzer ohne weitere Konfiguration

Vereinfachte Benutzeroberfläche für die effiziente Voransicht und das Herunterladen von Dateien

Höchste Datensicherheit aufgrund des internen Fileservers ? kein Speichern in der Cloud erforderlich

Automatische E-Mailbenachrichtigung beim Quickshare-Dateizugriff eines externen Benutzers

In einem kurzen Einführungsvideo (https://www.youtube.com/watch?v=153Z2Z2tkzg) zeigt der Hersteller weitere Details der neuen HELIOS WebShare UB64 Quickshare-Funktion. Die HELIOS Software GmbH hat die finale Vorabversion der HELIOS Universal File Server UB64 Software für den öffentlichen Test freigegeben. Kunden und Interessenten sind eingeladen an dem Testprogramm teilzunehmen. Weitere Informationen können bei jedem HELIOS-Fachhandelspartner erfragt werden.