Neue MHL-Multimedia-Bildschirme von ViewSonic für Next-Generation Gaming und Entertainment

Von ViewSonic Technology GmbH

Thumb Frankfurt, den 5. Juni 2014 – ViewSonic, Hersteller von Monitore, Projektoren, Smart Displays sowie Thin Clients und Lösungen für Digital Signage, präsentiert mit der Displayserie VX63Smhl-W eine neue Reihe an Bildschirmen für Gaming und Multimedia. Die Monitore zeichnen sich vor allem durch sehr hochwertige Displays und nahezu rahmenloses Design aus, um auch anspruchsvollen Nutzern gerecht zu werden. Verfügbar sind die Bildschirme in einer 22- und einer 23-Zoll Variante. Zu den weiteren Merkmalen der VX63Smhl-W Serie gehören die Full HD 1080p-Auflösung, die SuperClear® IPS Panel-Technologie von ViewSonic, verschiedenste Anschlussoptionen sowie die Möglichkeit, die Monitore via Mobile High-Definition Link (MHL) anzusteuern.Der ViewSonic VX2363Smhl-W und der VX2263Smhl-W wurden speziell für Entertainment, Gaming und Multimedia-Anwendungen entwickelt. Das Gehäuse der Bildschirme ist in Hochglanz-Weiß gehalten und die Frontpartie mit einer durchgehenden Glasoberfläche gestaltet. In Kombination mit einem nahezu rahmenlosen Design sind die Displays so in jeder Umgebung ein echter Blickfang. Die beiden Bildschirme können dank ihres integrierten MHL-Anschlusses sehr komfortabel mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs verbunden werden, sofern diese MHL unterstützen. Dadurch können Spiele, Bilder und Videos von mobilen Endgeräten in HD-Qualität auf den großen Bildschirmen abgespielt bzw. gespielt werden. Die ClearMotiv™ II-Technologie von ViewSonic sorgt für eine Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden und ermöglicht so perfekte Bildübergänge. Vor allem für actionreiche Spiele schnell geschnittene Filme ist dies ein absolutes Muss. Außerdem verfügen die neuen Monitore über integrierte 2W Stereo-Lautsprecher, die den Multimedia-Charakter der Bildschirme weiter unterstreichen. Die Serie der VX2363Smhl-W Bildschirme ist mit einem energiesparenden LED-Backlight ausgestattet, das 35% weniger Strom benötigt als konventionelle CCFL Backlight-Displays. Zudem hat das LED-Backlight mit bis 30.000 Betriebsstunden eine sehr lange Lebensdauer und ist somit sehr wirtschaftlich. Die VX63Smhl-W Monitore verfügen jeweils über Dual HDMI- und Dual VGA-Anschlüsse - somit können gleichzeitig mehrere Quellen mit den Displays verbunden werden. Durch diese Flexibilität können die Bildschirme beispielsweise parallel an einen Desktop-PC als auch an eine Gaming-Konsole angeschlossen werden. Für eine ideale Farbdarstellung und hohe Bildqualität sorgen zudem die SuperClear-Technologie der IPS-Panels von ViewSonic sowie das sehr hohe dynamische 50.000.000:1 MEGA Kontrastverhältnis. Beide Bildschirme bieten außerdem Funktionen und Merkmale, die den Komfort erhöhen und die Ermüdung der Augen reduzieren. Dazu gehören die Flicker-Free-Technologie und ein Blaulicht-Filter. Die Flicker-Free-Technologie mindert das Flackern des Displays bei allen Helligkeitsstufen und entlastet so die Augen, wenn der Bildschirm lange betrachtet wird. Der spezielle Blaulicht-Filter von ViewSonic ermöglicht es zudem dem Nutzer die Intensität der Blautöne zu senken und so die Ermüdung der Augen zu verzögern. Sowohl der VX2363Smhl-W als auch der VX2263Smhl-W ermöglichen verschiedene spezielle ViewMode-Einstellungen, zu denen voreingestellte Modi wie „Text”, “Game”, “Movie”, “Web” und “Mono” gehören. Diese Voreinstellungen bestehen jeweils aus der idealen Kombination von Farbintensität, Helligkeit und der Colour Gamma-Anpassung von ViewSonic. “Der VX2363Smhl-W und der VX2263Smhl-W sind die neue Generation der Multimedia-Displays von ViewSonic”, erklärt Stefan Krüger, Country Manager DACH Region bei ViewSonic. “Es ist uns wichtig hier zwei Monitore anzubieten, die in Sachen Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Qualität überzeugen. Die Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten, die ViewMode-Optionen und viele andere Merkmale zeichnen die Serie VX63Smhl-W aus.” Der VX2363Smhl-W (23 Zoll) ist für einen UVP von 129EUR (zzgl. MwSt.) ab Juli verfügbar. Der VX2263Smhl-W (22 Zoll) wird ebenfalls ab Juli für 119EUR (zzgl. MwSt.) angeboten. # # # ENDE # # # Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen. Die ViewSonic® Corporation hat ihren Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA).