Jede Stimme zählt: UniVario Industriebrandmelder im Finale des GIT SICHERHEIT AWARD

Von Minimax

Der GIT SICHERHEIT AWARD 2015 geht in die nächste Runde. Die Jury, bestehend aus Vertretern von BHE, TÜV, VDMA, ZVEI und Anwendern, wählte auch dieses Jahr aus vielen starken Produkten die Finalisten aus. Nominiert in der Kategorie "B - Brandschutz, Ex-...
Thumb

Bad Oldesloe, 05.06.2014 - Der GIT SICHERHEIT AWARD 2015 geht in die nächste Runde. Die Jury, bestehend aus Vertretern von BHE, TÜV, VDMA, ZVEI und Anwendern, wählte auch dieses Jahr aus vielen starken Produkten die Finalisten aus. Nominiert in der Kategorie "B - Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz" sind die UniVario Industriebrandmelder mit Loop Technologie in Ex-Bereichen. Ab jetzt bis zum 21 August zählen die Stimmen von Industrievertretern, Kunden und Partnern, um den Sieger zu küren. Aufgerufen sind daher Unterstützer, Ihre Stimme für UniVario abzugeben.

Die Industriebrandmelder der UniVario Produktfamilie sind intelligente und plattformbasierende Brandmelder mit robuster Gehäuse- und Montagetechnik. Ihr Einsatzspektrum umfasst saubere Reinraumbereiche ebenso wie Umfelder mit extrem schmutzigen Prozessbedingungen in Innen- und Außenbereichen. Außerdem ist der 3-Kanal Infrarotflammenmelder UniVario FMX5000 IR Ex als adressierbarer Loop-Teilnehmer in explosionsgefährdeten Bereichen der Zonen 1, 2, 20, 21 und 22 einsetzbar.

Der UniVario FMX5000 IR Ex kann durch seine Sensorkombination und intelligente Auswertealgorithmen typische Störgrößen einfach ausblenden und gleichzeitig schon sehr kleine Flammen eines entstehenden Feuers sicher erkennen. Der 3-fache Optiktest, bei dem alle 3 Sensoren sowie das optische Fenster des Melders überprüft werden, macht den Flammenmelder besonders sicher.

Eine weitere Besonderheit von UniVario Industriebrandmeldern ist, dass sie alle Brandempfindlichkeitsklassen nach EN 54 Teil 10 abdecken und so einfach und flexibel bei Veränderungen im oder des Überwachungsbereiches auf neue Überwachungsentfernungen einstellbar sind. Üblicherweise müssen Melder bei einer Veränderung der Brandempfindlichkeitsklasse komplett ausgetauscht werden. Der mögliche Betrieb als einzeladressierbarer Melder an Brandmelderzentralen erlaubt es darüber hinaus, einzelne Meldungen und Ereignisse immer genau einem bestimmten Melder zuzuordnen. Weltweite Zulassungen, beispielsweise nach ATEX, IEC Ex, VdS, FM und russischer Konformität, runden das Produktbild ab.

Stimmen Sie bis zum 21. August 2014 für UniVario Industriebrandmelder ab und gewinnen Sie eine Spiegelreflexkamera

Stimmabgaben sind im Internet unter www.PRO-4-PRO.com/go/GSA2015 oder schicken per E-Mail möglich. Im Betreff der Email einfach Kategorie "B - Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz" und UniVario Industriebrandmelder mit Loop Technologie in Ex-Bereichen angeben und absenden an: GSA@gitverlag.com.

Für eine gültige Stimmabgabe sind Namens- und Firmenangaben notwendig. Wir danken schon jetzt für die Unterstützung.

Die Bekanntgabe der Award-Gewinner erfolgt auf der diesjährigen "Security" in Essen vom 23. bis 26. September.