HP erweitert Retail-Portfolio um kompakte AiO-Lösung und leistungsstarkes POS-System

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP bietet Retail und Gastgewerbe Wettbewerbsvorteile durch innovative Technologie und bewährte Performance

HP hat eine Erweiterung seines marktführenden Retail Solutions Portfolios vorgestellt. Die neuen Lösungen zielen vor allem darauf ab, Räume optimal zu nutzen und Unternehmensprozesse noch flüssiger bearbeiten zu können. Das neue HP RP2 All-in-One-System...
Thumb

Böblingen, 05.06.2014 - HP hat eine Erweiterung seines marktführenden Retail Solutions Portfolios vorgestellt. Die neuen Lösungen zielen vor allem darauf ab, Räume optimal zu nutzen und Unternehmensprozesse noch flüssiger bearbeiten zu können.

Das neue HP RP2 All-in-One-System (AIO) überzeugt vor allem durch seine kleine Standfläche und Flexibilität bei der Positionierung des Gerätes.(1) Gleichzeitig ist das Produkt so robust, dass es auch bei den täglichen Anforderungen im Einzelhandel und dem Gastgewerbe volle Leistung bringen kann. Durch den Verzicht auf etwaige Lüfter verspricht das System zudem eine hohe Zuverlässigkeit und entspricht ebenfalls dem IP54 Standard.

Die HP RP5 ermöglicht es Unternehmen zudem in anspruchsvollen Situationen einen nahtlosen Überblick vom Ladengeschäft bis in die Abrechnungsstelle zu behalten. Das Long Life Cycle System HP RP5810 ist für die kommenden fünf Jahre parallel zum Vorgängermodell HP RP5800(2) verfügbar. Beide Systeme bieten Händlern die Flexibilität und Zuverlässigkeit, die sie im aktuellen, dynamischen Markt benötigen.

HP RP2: All-in-One Design und verlässliche Effizienz

Die wichtigsten Features der HP RP2 auf einen Blick:

- Kompaktes Design: Mit 14 Zoll (35,6 cm) Bildschirmdiagonale und umfassender Touch-Fähigkeit fördert die AiO-Lösung produktives Arbeiten und hervorragenden Kundenservice auf engstem Raum.

- Höchstleistung zu erschwinglichen Preisen: Der robuste Quad-Core Intel® Prozessor ermöglicht beständige Performance in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen.

- Zuverlässig und bewährt: Das IP54-zertifizierte, abgeschlossene und lüfterlose Design der HP RP2 verhindert, dass Staub oder Flüssigkeiten in das System gelangen.(3) Darauf gibt HP seinen Kunden eine Drei-Jahres-Garantie.

- Individualisierung: Die HP RP2 kann auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden. Sowohl das Betriebssystem als auch resistive oder kapazitive Touch-Technologie können je nach Arbeitseinsatz ausgewählt werden. Zusätzlich ist es möglich, ausgewählte Peripherie anzubringen, wie beispielsweise 2D-Scanner, Kundeninformationsbildschirm, Magnetkartenleser sowie weiteres Zubehör, das direkt über USB-Steckplätze angeschlossen wird.

HP RP5: Power, Performance und multifunktional einsetzbar

Der Einsatz der HP RP5 ist eine Erfolgsgeschichte, die mit über einer Million verkauften Produkten sowohl im Einzelhandel als auch im Gastgewerbe lange zurückreicht. Das Update-Modell HP RP5810 bietet Anwendern einfaches, kosteneffizientes Management und Sicherheits-Features zum Schutz von Kundendaten.

Zu den wichtigsten Merkmalen der HP RP5 gehören:

- Starke Leistung: Auch in den anspruchsvollsten Arbeitsumgebungen überzeugt die HP RP5 dank einer Auswahl verschiedener Betriebssysteme, unterschiedlicher Intel-Core Prozessoren der vierten Generation(4) bis hin zum i7, einem Arbeitsspeicher bis zu 32 GB RAM(5) und umfangreichen Speicheroptionen(6) (SSD/HDD, Raid).

- Flexibel und anpassungsfähig: Durch die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten kann Produktivität zusätzlich gesteigert werden. Verschiedene Optionen zur Vernetzung ermöglichen beispielsweise die Integration zusätzlicher Peripherie und Erweiterungen.(6)

- Sicherheit und Handhabbarkeit: Durch unkomplizierte, integrierte Features reduziert die HP PR5 die Kosten, die mit dem Management einer POS-Lösung verbunden sein können.

- Absolut zuverlässig: Mit der HP RP5 kauft der Kunde ebenfalls eine fünfjährige Produktverfügbarkeit sowie eine anschließende ebenfalls fünfjährige Ersatzteilverfügbarkeit zusammen mit einer Garantie von drei Jahren.

Verfügbarkeit und Preise

Die HP RP2 ist voraussichtlich ab Juli verfügbar. Die HP RP5 ist bereits erhältlich. Preise werden auf Nachfrage bekannt gegeben.

Herstellergarantie

HP gewährt auf die Retail-Lösungen HP RP2 und HP RP5 eine Herstellergarantie von drei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer auf insgesamt fünf Jahre erweitern.