Ganzheitliches Client-Management am Elfmeterpunkt

Von baramundi software GmbH

Augsburg, 06. Juni 2014. Anpfiff, Anstoß, Tor! Unter diesem Motto machte der Client-Management-Hersteller baramundi software AG die Vorteile von automatisiertem Management für PC-Clients, Server und Mobilgeräte erlebbar. Auf einer Veranstaltungsreihe, die im Frühjahr in zehn großen deutschen Fußballarenen Station machte, erlebten die Teilnehmer die baramundi-Lösungen live im Einsatz. Gleichzeitig wurde kurz vor Anpfiff der Weltmeisterschaft die Faszination Fußball in den Veranstaltungsorten – allesamt Bundesliga-Stadien – hautnah erlebbar.
Thumb Die Teilnehmer erhielten auf der baramundi Focus Tour, die in insgesamt zehn deutschen Fußballarenen Station machte, Einblicke in zukunftssicheres, ganzheitliches Client-Management: baramundi-Experten zeigten, wie IT-Administratoren mit einer einzigen Lösung PC-Clients, Server und Mobilgeräte automatisiert verwalten. In das integrierte, plattformübergreifende Management des deutschen Herstellers können auch künftige Geräteklassen und Formfaktoren leicht integriert werden. Im Vordergrund stand neben einem deutlichen Effizienzgewinn bei Routinearbeiten, der den Administrator entlastet und ihm Zeit für neue Aufgaben verschafft, auch das Thema Endpoint-Security: baramundi-Experten zeigten eindrücklich, welche Gefahren durch ungepatchte Schwachstellen drohen. Die Gäste konnten sich davon überzeugen, wie die baramundi Management Suite diese Sicherheitslücken automatisiert auf allen PCs und Servern erkennt und wie einfach und schnell etwaige Schwachstellen direkt aus der Client-Management-Software geschlossen werden können. Gastreferenten von Samsung sowie dem Analystenhaus techconsult lieferten wichtige Entscheidungsgrundlagen und spannendes Insider-Wissen für den Einsatz von Client-Management, Mobile-Device-Management und Security-Anwendungen, die baramundi in einer Lösung integriert. „Auf der Focus Tour wird unsere Software für die Teilnehmer live im Einsatz erlebbar. Wir informieren über aktuelle Trends und Herausforderungen beim IT-Management und zeigen unsere Lösungen, die in der baramundi Management Suite zusammengefasst sind“, sagt Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG. „Wir sind überzeugt davon, dass IT-Administratoren mit einer ganzheitlichen, integrierten Lösung für das Management der Endgeräte im Unternehmen gut für die Zukunft gerüstet sind und aktuelle sowie kommende Anforderungen effizient und in hoher Qualität bewältigen können.“ Die baramundi Focus Tour findet jährlich im Frühsommer statt und bietet IT-Verantwortlichen einen Einblick in die vielfältigen Funktionen der baramundi Management Suite.