"Muss man sich für seinen Erfolg verstecken?"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb "Es sieht fast danach aus", sagt die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Sie hat es am eigenen Leib erfahren, hat ganz klein mit einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begonnen und ist heute als Anwältin sehr erfolgreich, hat Viele auf der Überholspur hinter sich gelassen. In ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich" beschreibt sie nun in eindringlicher Weise, wie einsam es doch an der Spitze ist. "Die teuren Autos, die man sich hart ausschließlich durch Fleiß erarbeitet hat, lässt man besser in der Garage und fährt mit dem Mittelklassewagen vor", so Schweier. Dies ist nur eines von vielen Beispielen. Kaum ein Mensch gönnt einem anderen von Herzen Erfolg. Es gibt nur ganz wenige Menschen die neidlos sind. Manager verbringen statistisch gesehen rund 30% ihrer Arbeitszeit damit, ihren Stuhl zu verteidigen, denn von allen Seiten wird daran gesägt. Schweizer zieht in ihrem Buch eine traurige Bilanz darüber, wie viel Neid und Missgunst doch tatsächlich in einem Mensch stecken können. Dabei hat es doch jeder selbst in der Hand, es Schweizer gleich zu tun. Wie, auch das verrät sie in ihrem Buch. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.