Sommerlicher Freizeitspaß für die ganze Familie

Von Spielkiste

Thumb Alle freuen sich auf die Sommer- und Ferienzeit. Sonnenschein und warme Temperaturen locken ins Freie. Doch was kann man unternehmen, gerade wenn die Kinder und Jugendlichen schulfrei und somit mehr Freizeit haben? Spaß mit Sport und Spiel Garten, Parks oder der Strand im Urlaub sind ideal geeignete Orte, um sich in der warmen Jahreszeit draußen sportlich zu Betätigen. Je nach Geschmack sind beispielsweise Skateboards, Badminton, Basketball, Dart oder Tischtennis tolle Möglichkeiten für die ganze Familie. Sportliche Wettbewerbe werden oftmals gerne angenommen. Tipp: Schießen wie die Profis: Fordern Sie doch einmal Ihren Sohn an der Torwand heraus! Selbstverständlich mit einem „echten“ Schiedsrichter, der gelbe und rote Karten zückt und die Pfeife trillert. Bei heißen Temperaturen bieten sich Aktivitäten in Verbindung mit Wasser an. Während die ganz Kleinen gerne in einem Pool plantschen, benötigen die Größeren schon etwas mehr Spannung. Mit Wasserspielzeug, wie einem Ball oder einem Taucher-Set, wird der Spaßfaktor im Wasser erhöht. Der Einsatz von Wasserpistolen kann die Erwachsenen ärgern, bereitet den Jungs und Mädels jedoch stets diebische Freude. Ein besonderes Abenteuer erleben Kids und Teenies, wenn sie draußen schlafen dürfen. Mit einem Spielhaus für den Garten, haben die Eltern trotzdem die Kontrolle. Nächtliche Erkundungstouren oder Schnitzeljagden heben den Spaßfaktor. Natürlich ausgestattet mit Lampen und Lupen, wie ein echter Detektiv. Sollte das Sommerwetter einmal nicht mitspielen, sorgen bunte Flugdrachen für schöne Momente. Ist der Flieger erst einmal in der Luft, schaffen es sogar die Kleineren, diesen mit Stolz alleine zu Führen. Ein Wettrennen mit dem Roller zu Veranstalten, eignet sich ebenfalls hervorragend, bei etwas kühleren Werten. Start- und Zielpunkte sind schnell mit Kreide markiert. Gute Strecken sind hier verkehrsberuhigte Straßen, die einen glatten Belag aufweisen. Für ruhigere Zeitgenossen empfiehlt sich eine Angeltour, die durchaus auch spannende Augenblicke bereiten kann. Wenn die Fische beißen und der Fang im Kescher zappelt, ist das abendliche Grillen gerettet. Stolz wird der Angler in jedem Fall sein! Die Wahl der Freizeitbeschäftigung ist natürlich Geschmacksache. Doch Spielgeräte, kreativ eingesetzt, sorgen immer für einen tollen Freizeitspaß. Je spannender sich eine Aktivität gestaltet, umso mehr haben auch die Eltern einmal die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und auszuruhen. Mehr Spaß gibt es auf http://www.german-toys.com/ .