Geprüfte/r Technische/r Fachwirt/in (IHK) bei carriere & more in München in 30 Tagen - der Karriereturbo

Von carriere & more, private Akademie Region München GmbH

Beim technischen Weiterbildungen fehlt häufig der kaufmännische Teil. carriere & more bietet die Weiterbildung Technische/r Fachwirt/in (IHK) in 30 Tagen an. Beide Bereiche finden hier Beachtung.
Thumb

München - Wer in einem Industrie- oder Handwerksbetrieb arbeitet, denkt, wenn er an das Thema Weiterbildung denkt häufig an Meister- und Technikerabschlüsse. Hierbei erhält man speziell für seine Fachrichtung Wissen, dass man sofort bei der Arbeit anwenden kann. Die kaufmännische Qualifikation ist mit dieser Weiterbildung allerdings selten abgedeckt. Hierfür gibt es eine Weiterbildung, die alles abdeckt. Beim "Geprüfte/r Technische/r Fachwirt/in (IHK)" wird die technische Qualifikation genauso abgedeckt wie die wirtschaftliche Qualifikation. carriere & more, private Akademie, Region München GmbH bietet diesen Kurs berufsbegleitend in 30 Tagen an.

Hierbei geht es um folgende Themenbereiche:

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

o Volks- und Betriebswirtschaft
o Rechnungswesen
o Recht und Steuern
o Unternehmensführung

Technische Qualifikationen

o Naturwissenschaftliche und technische Grundlagen
o Technische Kommunikation und Werkstofftechnologie
o Fertigungs- und Betriebstechnik

Handlungsspezifische Qualifikationen

o Absatz-, Materialwirtschaft und Logistik
o Produktionsplanung, -steuerung und -kontrolle
o Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz
o Führung und Zusammenarbeit

Neben der IHK gibt es weitere Anbieter dieser Kurse, die teilweise auch sehr innovativ die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung anbieten.

carriere & more, private Akademie, Region München GmbH, bietet diesen Kurs in 30 Tagen berufsbegleitend an. Der Vorteil für die Teilnehmer ist, dass sie sich in der Woche komplett auf die Tätigkeit im Betrieb konzentrieren können und nicht ständig auf die Uhr schauen müssen, wann der Kurs abends startet. Der Kurs findet nur am Wochenende statt.

Beim erfolgreichen Abschluss der Prüfung zum technischen Fachwirt, hat man danach auch noch die Möglichkeit die Prüfung "Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in (IHK)". Hier findet der Vorbereitungskurs auch berufsbegleitend in 37 Tagen statt. Dies ist alles aufgrund des eva-Lernsystemes möglich. Mehr dazu erfahren die Interessenten auf den monatlich stattfindenden Infoabendenden. Der nächste Infoabend findet bei carriere & more, private Akademie, Region München GmbH am 26. Juni um 19:00 Uhr in der Hans-Pinsel-Straße 10b in 85540 Haar statt. Hierfür können Sie sich unter der angegebenen Website anmelden.