Wenn Liebe grenzenlos ist

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb dann ist der Mensch zu vielem bereit. So hat Autorin Angelika C. Schweizer ihr Leben als Städterin aufgegeben, hat Familie und Freunde hinter sich gelassen und ist ihrer großen Liebe wegen in ein 800-Seelendorf gezogen, in dem es gerade mal eine Metzgerei gibt und sonst nichts. Bei dieser Liebe handelt es sich jedoch nicht um einen Mann, wie man das jetzt wahrscheinlich erwartet hätte, nein es handelt sich um ihre Stute Etienne. Über diese Liebe, die so außergewöhnlich ist, hat Schweizer nun ein ebenso außergewöhnliches Buch geschrieben mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hierin beschreibt sie ihre Beziehung zu dem Pferd seit der ersten Begegnung bis zum heutigen Tage. Dabei meinte es das Schicksal nicht immer gut mit den Beiden und ein beinahe tödlicher Unfall von Schweizer brachte die Wende. Sie gab ihrem Pferd nicht die Schuld an dem Unfall und gab das Pferd nicht auf. Stattdessen lernte sie die Sprache von Etienne. Was dadurch möglich wurde, erzählt sie in ihrem Buch. Sie hilft damit auch Menschen, sich ihren Pferden aus einer anderen Sichtweise zu nähern, nämlich als einen echten Freund und Partner und nicht als ein Sportgerät. Allen nicht pferdebegeisterten Menschen hilft sie ihr eigenes Leben zu überdenken, in dem sie die Botschaft mitgibt, dass es immer einen Weg gibt und ein Neuanfang in ein völlig anderes Leben jederzeit möglich ist. Ein Buch also nicht nur für Pferdeliebhaber. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbphotos. Es kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.