windream und ADIVA bieten DMS- und Archivierungslösung auf Centera-Basis zum einmaligen Sonderpreis an

Von windream GmbH

Preisvorteil beträgt mehr als fünfzig Prozent

Bochum - Die Bochumer windream GmbH und der Trusted Distributor ADIVA Computertechnologie GmbH mit Sitz in Bad Homburg bieten gemeinsam ein exklusives, zeitlich befristetes Lösungsbundle zum Thema Dokumenten-Management und Archivierung mit EMC Centera an. Die Lösung besteht aus einer Kombination von exakt aufeinander abgestimmten Hard- und Software-Komponenten. Während als Archivierungslösung das Content Addressed Storage-System (CAS) Centera von EMC zum Einsatz kommt, wird softwareseitig das Dokumenten-Management-System windream eingesetzt. Das Bundle bietet vor allem mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ihren gesamten Betrieb vollständig mit einer leistungsfähigen Komplettlösung bestehend aus DMS und Archivierungssystem auszustatten.
Thumb Anwenderfreundlich und effektiv: Das Lösungsangebot ist für den täglichen Einsatz unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und der behördlichen Auflagen zur elektronischen Archivierung konzipiert. Mit dem windream-Centera-Bundle offerieren die windream GmbH und ADIVA eine sichere und preislich äußerst attraktive Mittelstandslösung für ein geregeltes und juristisch abgesichertes Dokumenten-Management in Unternehmen. Über eine Software-Schnittstelle lässt sich das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream mit dem Content Addressed Storage System EMC Centera einfach und schnell verbinden. Die Konfigurationsoptionen des DMS ermöglichen es, alle zu archivierenden Dokumente automatisch auf einem Centera-Cluster abzulegen. Dazu muss in der windream-Administrationsanwendung lediglich ein so genannter Speicherbereich für EMC Centera angegeben werden. Preise und Verfügbarkeit Im Vergleich zum Listenpreis bietet das zeitlich begrenzte Bundle einen Preisvorteil von über 50 Prozent. Im Rahmen des Angebots übernehmen ADIVA und windream die komplette Ausstattung eines mittelständischen Unternehmens mit 50 Arbeitsplätzen zu einem Preis von 48.000 Euro statt zum Listenpreis von 98.365 Euro, jeweils zzgl. Mwst. Das Bundle enthält unter anderem 50 windream Client-Lizenzen, eine Lizenz für den Dokumentbetrachter windream DocView, eine erweiterte Version der windream Administrationsanwendung, ein Centera-Archivierungssystem mit einer Bruttokapazität von 5 Terabyte sowie 4 Tage für Installation, Konfiguration und Schulung der Anwender. Die DMS- und Archivlösung ist ab sofort verfügbar. Interessenten, die sich weitergehend informieren möchten, können sich telefonisch mit Aribert Girnth bei der windream GmbH in Verbindung setzen (Tel. +49 (0)234 / 9734-534, Email: vertrieb@windream.de). Über die windream GmbH Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 40 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein europaweites Partnernetz von ca. 200 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel ThyssenKrupp, der Landwirtschaftsmaschinenhersteller John Deere, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank. Gesellschafter der windream GmbH sind Roger David (geschäftsführender Gesellschafter) und die Hanseatische Venture Capital GmbH (HVC), Bremen. Über das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein DMS vollständig in ein Betriebssystem integriert. Nach der anfänglichen Entwicklung einer Einzelplatzversion im Jahre 1998 und einer anschließenden netzwerkfähigen Mehrplatzversion ist windream seit 2003 in der aktuellen Version 3.6 erhältlich. Diese Version wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen, u.a. in ERP- und Workflow-Systeme, ergänzen das Produktportfolio. windream erzielte im Frühjahr 2005 als Teilnehmer an der BARC-Studie "Dokumenten-Management" ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen. Ihre Redaktionskontakte: windream GmbH Sabine Schönewald Wasserstraße 219 D-44799 Bochum Tel: +49 234 97345-49 Fax: +49 234 97345-20 E-Mail: s.schoenewald@windream.com Internet: http://www.windream.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de