Neue Zebra-Paten für Franky im Tierpark Hagenbeck

Von WVG Medien GmbH

Grundschulklasse aus Hamburg gewinnt die ZEO Zebra-Patenschaft

Ungeduldig und voller Vorfreude fieberten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Grundschule Anna-Susanna-Stieg am vergangenen Freitag ihrem ersten Treffen mit Zebrajunge „Franky“ entgegen. Franky stammt gebürtig aus Afrika, ist 18 Jahre alt – und seit Juni sind die Grundschüler ein Jahr lang offiziell Patentanten und Patenonkel des Chapman Zebras. Gewonnen haben sie die Patenschaft über die beliebte Kinderserie „Zeo – das Zebra“, das die einjährige Patenschaft in Zusammenarbeit mit dem Tierpark Hagenbeck verlost hatte.
Thumb Einjährige Zeo-Patenschaft für das Zebra „Franky“ Überzeugt hatte die Grundschulklasse 3a mit ihrem selbst geschriebenen Abenteuer von den drei Zebrafohlen Mik, Mila und Marie. Ihre Geschichte sowie ein selbst gemaltes Zebra-Bild verhalfen den Schülern zum Sieg in dem von der preisgekrönten Kinderserie Zeo initiierten Wettbewerb. Der Preis: Eine einjährige Patenschaft für das 18-jährige Chapman Zebra „Franky“ - gesponsort von der WVG Medien GmbH, der deutschen Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft aus Hamburg, die in diesem Jahr die ersten drei Zeo DVDs auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Die Zeo-Patenschaft beinhaltet neben der Verpflegung auch die medizinische Versorgung des kleinen Zebras. Und natürlich zahlreiche Besuche durch die jungen Paten der Grundschulklasse. Am vergangenen Freitag gab es direkt eine Überraschung für die Schüler: Frankys Tierpfleger empfing die Gewinnerklasse persönlich, beantwortete ihre zahlreichen Fragen und erzählte ihnen ausführlich von ihrem Patenzebra. Die Kinderserie Zeo – ausgezeichnet mit dem „Prädikat wertvoll“ Liebevoll erzählt und mit amüsanten Anekdoten versehen nimmt Zeo die jüngsten Zuschauer im Vorschulalter mit auf zahlreiche Entdeckungsreisen. Mit viel Spaß und Witz zeigt Zebrajunge Zeo, was diese Welt zu bieten hat. Jeder Tag in seinem Leben birgt ein neues Abenteuer mit spannenden Entdeckungen, unterhaltsamen Streichen und wertvollen Lehren. Ausgezeichnet mit dem „Prädikat wertvoll“ durch die Filmbewertung und Medienbewertung FBW ist Zeo ein zauberhafter kleiner Begleiter, der die Themen eines Kinderalltags auf einfühlsame und humorvolle Weise behandelt. Die ersten Folgen der beliebten Kinderserie erschienen bereits Ostern diesen Jahres, fünf weitere Folgen werden am 27. Juni auf DVD veröffentlicht. (Trailer: http://bit.ly/18bnKbL) Hintergrundinformationen zu Zeo: Zeo ist eine von Cyber Group Studios produzierte, französische Animationsserie und basiert auf den mit dem „Parents Book Choice Award“ ausgezeichneten Kinderbüchern von Michael Gay. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte im Dezember 2012 bei Disney Junior, bis heute enthält die Serie insgesamt 52 Episoden à 11 Minuten. Zeo war nominiert für den Kids EMMY in der Kategorie Pre-school und wurde mit dem „Prädikat wertvoll“ ausgezeichnet. Zeo wird in Deutschland, Österreich und Schweiz von der WVG Medien GmbH vermarktet. Pressekontakt: OnTop PR Stefanie Lindemann & Claudia Lorenz Email: stefanie.lindemann@ontop-pr.de & claudia.lorenz@ontop-pr.de