Große Leistung für kleine Unternehmen

Von Novell GmbH

Novell Small Business Suite 6: Preisgünstige Komplettlösung für Netzwerk, Kommunikation und Sicherheit

Novell, einer der führenden Anbieter von eBusiness Lösungen und Net Services Software, bringt die neue Novell Small Business Suite 6 auf den Markt. Die Suite ist eine vollständige Netzwerklösung für kleine und mittlere Unternehmen. Sie enthält als zentrale Komponenten das Netzwerkbetriebssystem NetWare 6 sowie GroupWise 6 für eMail- und Kommunikationsdienste. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind ZENworks for Desktops 3.2 sowie die Sicherheitslösung Novell BorderManager Enterprise Edition 3.6. An Partnerprodukten werden Tobit FaxWare, Network Associates VirusScan/NetShield und die Internet-Software Ragula Fatpipe mitgeliefert. Die Novell Small Business Suite 6 ist ab November über den Novell Fachhandel erhältlich. Der Listenpreis beträgt 1295 US-Dollar für einen Server und fünf Anwenderlizenzen. Zusätzliche Lizenzen kosten jeweils 70 US-Dollar pro Anwender.
Thumb Düsseldorf, 19. September 2001. Novell, einer der führenden Anbieter von eBusiness Lösungen und Net Services Software, bringt die Novell Small Business Suite 6 auf den Markt. Die Suite ist eine vollständige Netzwerklösung für kleine und mittlere Unternehmen. Sie enthält als zentrale Komponenten das Netzwerkbetriebssystem NetWare 6 sowie GroupWise 6 für eMail- und Kommunikationsdienste. ZENworks for Desktops 3.2 sorgt für ein effizientes, zentrales Management von Desktops und Applikationen. Die ebenfalls mitgelieferte BorderManager Enterprise Edition 3.6 garantiert mit Authentifizierungs- und Firewallfunktionen die Vertraulichkeit der Unternehmensdaten. Außerdem im Lieferumfang enthalten sind die Partnerprodukte Tobit FaxWare, Network Associates VirusScan/NetShield und die Internet-Software Ragula FatPipe. Die Novell Small Business Suite 6 nutzt die Stärken der aktuellen Novell Technologien, um Unternehmen mit bis zu 50 Anwendern zuverlässige Net Services zur Verfügung zu stellen. Die Lösung ermöglicht kleinen Unternehmen, ihr Unternehmensnetz nahtlos und sicher mit dem Internet zu verbinden. Auf diese Weise entsteht ein einheitliches Netzwerk, das sich leicht und effizient verwalten lässt – das One Net. Die Suite wird mit den neuen NetWare 6 Komponenten ausgeliefert, die jederzeit und von überall her einen Zugriff auf zentrale Netzwerkressourcen ermöglichen: Mit Novell iFolder, iPrint und NetWare Web Access können Anwender Datei-, Druck-, eMail- und Verwaltungsfunktionen nutzen. Der Zugriff kann über das Internet von jedem Desktop, über jedes Gerät und an jedem Ort erfolgen. Unternehmen reduzieren so Kosten und die Komplexität ihres Netzwerkes. „Unternehmen aller Größen haben erkannt, dass in der Net Economy nicht nur Konzerne sofortigen und ständigen Zugriff auf Informationen brauchen. Auch kleinere Unternehmen müssen schnell reagieren können, denn bereits ein einziger verlorener Kunde kann für sie bedeutende Verluste nach sich ziehen“, erläutert Michael Naunheim, Marketing Direktor Zentraleuropa der Novell GmbH. „Mit der Novell Small Business Suite 6 erhalten kleine und mittlere Unternehmen eine bedienerfreundliche, sichere und extrem zuverlässige Netzwerklösung. Die Novell Small Business Suite bietet zu einem erschwinglichen Preis darüber hinaus wichtige Zusatzfunktionen: eMail, Datei-Synchronisation und Backups, Internet Printing und den Internet-Zugriff auf Dateien über einen Web-Browser. Kleinere und mittlere Unternehmen erhalten damit leistungsfähige Netzwerk- und Kommunikations-Lösungen wie sie auch von vielen Fortune 500-Unternehmen eingesetzt werden.“ Preise und Verfügbarkeit Die Novell Small Business Suite 6 ist ab November über den Novell Fachhandel erhältlich. Der Listenpreis beträgt 1295 US-Dollar für einen Server und fünf Anwenderlizenzen. Zusätzliche Lizenzen kosten jeweils 70 US-Dollar pro Anwender. Weitere Informationen über die Novell Small Business Suite 6 finden sich auch im Internet unter www.novell.com/products/smallbiz. Über Novell Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist ein führender Hersteller von eBusiness-Lösungen und Net Services Software für die Sicherheit und Leistungssteigerung in der vernetzten Welt. Novell und sein Tochterunternehmen, Cambridge Technology Partner, helfen Unternehmen und Organisationen dabei, die komplexen Herausforderungen der heutigen Geschäftswelt erfolgreich zu realisieren und ihre Systeme und Prozesse zu vereinfachen. Die One Net Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, neue Chancen im eBusiness zu nutzen. Novells weltweite Programme für den Fachhandel, Consulting, Entwicklung, Training, technischen Support und die strategischen Allianzen mit Industriepartnern ergänzen das Angebot. 75 Niederlassungen rund um den Globus erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2000 1,16 Milliarden Dollar Umsatz. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, die Schweiz und Österreich koordiniert. In den letzten zehn Jahren kamen weitere Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Wien und Zürich hinzu. Eine vollständige Übersicht der Produkte von Novell steht im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/. Novell Presseservice: Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel. 06021 / 38 666 - 16 Fax 06021 / 38 666 - 30 eMail: h.wilke@hwp.de Ihre Ansprechpartner bei Novell: Michael Naunheim Marketing Direktor Zentraleuropa Tel. 0211/5631 - 3205 Fax 0211/5631 – 3333x eMail: mnaunheim@novell.com Vera Schneider PR Manager Tel. 0211 / 5631 - 3801 Fax 0211 / 5631 – 3809 eMail: vschneider@novell.com