CRM360 - eine starke Partnerschaft: Sensix kooperiert mit ace

Von Sensix IT-Solutions GmbH

CRM-Experte und xRM-Spezialist arbeiten gemeinsam an Projekten mit Microsoft Dynamics CRM

Sensix, Experte für Kundenbeziehungsmanagement, und der xRM-Spezialist ace vereinbarten Ende April 2014 eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam unterstützen die beiden Unternehmen unter dem Brand CRM360 Kunden, die sich für den Einsatz von Microsoft...

Wien, 11.06.2014 - Sensix, Experte für Kundenbeziehungsmanagement, und der xRM-Spezialist ace vereinbarten Ende April 2014 eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam unterstützen die beiden Unternehmen unter dem Brand CRM360 Kunden, die sich für den Einsatz von Microsoft Dynamics CRM entschieden haben. Mit der Kooperation wird man Synergien aus der CRM-Expertise von Sensix und der xRM-Erfahrung von ace effizient nutzen und gehört mit über 40 Microsoft Dynamics CRM-Spezialisten zu den Top 5 Microsoft-Partnern im DACH-Raum. Dies bedeutet für Kunden eine größere Flexibilität und höhere Investitionssicherheit.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft arbeiten Sensix, Experte für Kundenbeziehungsmanagement, und der Spezialist für xRM (Extended Relationship Management) ace zukünftig unter der Dachmarke CRM360 gemeinsam an CRM-Projekten im Bereich Microsoft Dynamics CRM. Die beiden Microsoft Gold Partner beschlossen ihre Zusammenarbeit im April 2014 und bieten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz damit konzentriertes Know-how und ein Team aus mehr als 110 erfahrenen Consultants.

"Es freut mich, dass wir nun diese einzigartige Partnerschaft aus der Taufe gehoben haben. Unsere Kunden sollen vor allem durch das breitere Lösungsportfolio profitieren. Für die nächsten Monate haben wir hier auch schon einige Überraschungen geplant.", sagt Rudolf König, Vorstand der Sensix AG.

"Diese Partnerschaft mit einem führenden Microsoft CRM-Spezialisten ist für uns ein wichtiger Meilenstein beim weiteren Ausbau unserer xRM-Kompetenzen. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass die konzentrierte Projektmanagement-, Prozesswissen- und technische Kompetenz unseren Kunden weitreichende Vorteile bringt.", freut sich auch Dietmar Wehinger, Geschäftsführer der ace IT GmbH.

Zum ersten Mal präsentiert sich CRM360 im Rahmen des Events "Warum Unternehmen an Social Media scheitern ... und wie Sie es besser machen können!" am 26. Juni 2014 im Microsoft Standort Wien. Gemeinsam mit den Partnern mindworker und Microsoft wird aufgezeigt, wie eine umfassende Strategie für den Auftritt eines Unternehmens in sozialen Netzwerken aussehen muss. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung stehen auf der neuen Website www.CRM360.com zur Verfügung.

Kombiniertes Expertenwissen mit CRM360

Kunden wünschen sich aufgrund der gesamtheitlichen Lösungsansätze bei CRM-Projekten immer stärker auf Kundenbeziehungsmanagement spezialisierte Experten, die Sie über den gesamten Projektverlauf - beginnend bei der Unternehmensberatung bis hin zum umfassenden technischen Integrationswissen - optimal unterstützen können. Durch die neue Kooperation profitieren sie von der Synergie aus dem Beratungs-, Prozess- und Branchen-Know-how von Sensix im Bereich CRM und der technischen Entwicklungskompetenz von ace. Sensix baut damit seine Kapazitäten aus und kann auf die kombinierten Erfahrungen beider Unternehmen zurückgreifen.

Im Fokus der Zusammenarbeit werden neben der Implementierung der Softwarelösung Microsoft Dynamics CRM unter anderem die Themen Cloud Computing, Microsoft SharePoint, Office 365, Mobile und BI stehen.

Über ace

Die ace Neue Informationstechnologien GmbH ist ein Software-Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Wien, das 1998 gegründet wurde.

Die ace ist fokussiert auf Konzeption und Umsetzung von Kernprozessen in Unternehmen; dies vorzugsweise unter Verwendung von Standard-Technologien wie Microsoft Dynamics CRM. Bei der Erweiterung werden weitere aktuelle Technologien und Frameworks (von Twitter, Google, Open Source-Produkte sowie Entwicklungsumgebungen von Microsoft), die heute einen defacto-Standard darstellen, eingesetzt. Angeboten werden dazu Dienstleistungen von der Projektplanung bis zur kompletten Umsetzung und Nachbetreuung. Die ace bietet vorgefertigte Lösungen (Templates) für unterschiedliche Branchen (Finanzen/Versicherungen, Service/Dienstleistungs- und Industrie sowie öffentliche Hand).

Zielsetzung sämtlicher Implementierungen der ace sind eine sehr gute Bedienung sowie eine hohe Wirtschaftlichkeit u. a. durch Standardisierung.

Aktuell von wesentlicher Bedeutung für die ace ist, diese Fach-Anwendungen und Komponenten auf Tablets und Smartphones verfügbar zu machen.

Die ace bietet eine agile Projekt-Vorgehensweise und fachlich bzw technisch erfahrene, langjährige Mitarbeiter, die sehr gut aufeinander eingespielt sind und eine hohe Umsetzungskompetenz mit sich bringen.

Mehr Informationen dazu unter: www.ace.at.