PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Roder setzt auch 2014 auf Wachstum


Von Roder Kunststofftechnik GmbH

Roder Kunststofftechnik GmbH in Lübeck hat nach ihrer Neugründung 2006 wieder volle Fahrt in Richtung Wachstum genommen. Es wird in 2014 massiv investiert.
Thumb

Der Lübecker Spritzgussverarbeiter Roder Kunststofftechnik hat sich für 2014 hohe Ziele gesetzt. Nach dem bereits sehr erfolgreichen 2013 wird bis Ende des dritten Quartals erheblich in den technischen und personellen Ausbau der Produktionsanlagen investiert: 12 neue, energieeffiziente Spritzgießmaschinen sowie eine Verdoppelung der Mitarbeiteranzahl aufgrund eines stark gestiegenen Auftragseinganges. Die Geschäftsergebnisse der ersten 5 Monate bestätigen die Geschäftsleitung in ihren ehrgeizigen Zielerwartungen.

Die Roder Kunststofftechnik GmbH hat soeben ihre erste Spritzgießmaschine mit einer maximalen Schließkraft von 7.000 kN installiert. Andrea Schnell, Geschäftsführerin Technik: "Hiermit können wir großvolumige Kunststoffkomponenten mit einem Einzelgewicht von wenigen Gramm bis zu 7,5 kg fertigen. Weitere 11 Spritzgießmaschinen mit Schließkräften von 1.000 bis 2.000 kN werden bis zur Jahresmitte installiert sein. Dann stehen uns auf 3.500 qm insgesamt 45 Maschinen für Klein- und Großserien zur Verfügung".

Roder beliefert Kunden in unterschiedlichen Branchen im gesamten Bundesgebiet und angrenzenden Ausland. Die Fertigung arbeitet im 3-Schichtbetrieb an 7 Tagen in der Woche.

Thomas Mein, Geschäftsführer Vertrieb: "Wir haben diese Investitionsentscheidung getroffen, weil wir die gestiegene Nachfrage nach erstklassigen Kunststoffartikeln bedienen und somit letztendlich aufzeigen wollen, dass auch in Deutschland am Standort Lübeck eine wirtschaftliche Produktion möglich ist, die mit ausländischen Anbietern konkurrieren kann."

Roder Kunststofftechnik GmbH hat seit seiner Neugründung im Jahr 2006 Umsatz und Mitarbeiterzahl nahezu verdreifacht. Ende 2014 werden 60 Mitarbeiter beschäftigt sein. Permanent befinden sich 6 junge Menschen in der Ausbildung zu Industriekaufmann/-frau sowie Verfahrensmechaniker/-in.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Mein (Tel.: 0451 48070), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2205 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!