F-IT gewinnt Auszeichnungen in China

Von Freudenberg IT

Weinheim, 10. April 2006 – Die Adicom Software Suite hat in China eine Auszeichnung als beste IT-Anwendung für die verarbeitende Industrie in der Kategorie Manufacturing Execution Systems (MES) gewonnen. Außerdem wurde F-IT als einer der am schnellsten wachsenden IT-Dienstleister in China ausgezeichnet. Die Preise wurden vom führenden chinesischen Internetportal für IT-Anwendungen „EworksGlobal“ vergeben.
Thumb Die Laudatoren zeichneten die Adicom Software Suite in der Kategorie „Excellent products and solutions in IT application of Chinese manufacturing 2005“ und den IT-Dienstleister in der Kategorie „Fastest growing vendors in IT application of Chinese manufacturing 2005“ aus. Der Full-Service IT-Dienstleister hatte erst Anfang 2005 eine Niederlassung in Suzhou bei Shanghai eröffnet. Die Niederlassung hat sich von Anfang an gut entwickelt: Die IT-Berater gewannen zahlreiche Kunden und realisierten diverse Projekte im ERP- und MES-Umfeld. China gilt zurzeit auch in der ITK-Industrie als einer der wachstumsstärksten Märkte weltweit. Die Award-Verleihung fand vor kurzem in Peking (China) statt. Professor Peigen Li, Herausgeber von „EworksGlobal“ und Präsident der HUST(Huazhong University of Science and Technology) präsentierte die wichtigsten IT-Anwendungen für die verarbeitende Industrie und prämierte die Gewinner der insgesamt fünf Kategorien. Das Internetportal „EworksGlobal“ (http://www.eworksglobal.com) hatte für den Award sowohl die Leser (60 Prozent) als auch IT-Fachleuten (40 Prozent) abstimmen lassen. Kurzprofil F-IT Gruppe Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzuliefererindustrie, Handel, Allgemeine Industrie, Flächenfertiger, Logistikdienstleister, Hightech und Sport- und Eventindustrie spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software-Suite eine eigene MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems). Mit rund 350 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa, den USA und Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse PR-Agentur der Freudenberg IT KG (F-IT) c/o verclas & friends kommunikationsberatung gmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de