info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH |

Lufft gewinnt internationale Filmpreise für Produktfilm 'Smartphone der Messtechnik'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Fellbacher Mess- und Regeltechnikunternehmen G. Lufft wurde auf dem WorldMediaFestival in Hamburg und dem Film Festival WorldFest in Houston mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Beim diesjährigen Hamburger WorldMediaFestival und dem Film Festival WorldFest in Houston erhielt das Mess- und Regeltechnikunternehmen Lufft gleich mehrere Auszeichnungen. Der Produktfilm für das XA1000 war strahlender Sieger in gleich zwei Kategorien. Auf dem WorldMediaFestival wurde er in der Kategorie "Sales Promotion" ausgezeichnet. Beim WorldFest-Housten ging der Film in der Kategorie "Advertising & Promotion" als Gewinner hervor und erhielt den Platinum Remi Award.



"Unsere innovativen Mess- und Regeltechnikprodukte sind unser ganzer Stolz. Diese möchten wir natürlich auch in der Öffentlichkeit optisch ansprechend und kreativ kommunizieren. Mit dem Produktfilm für das XA1000 ist uns das hervorragend gelungen," erklärt Lufft Geschäftsführer Dipl. Wirtsch.-Ing. Klaus Hirzel.



Entstanden ist ein dreiminütiges Produktvideo in Zusammenarbeit mit NCP Films aus Kempten. Seither vertraut Lufft auf die Kompetenz der Filmproduktionsfirma von Annett Vaterlein und Klaus Umfahrer, wenn es um die Produktion hochwertiger Produktvideos geht.



Mit der Produktion des Films hatte sich das Traditionsunternehmen Lufft zum Ziel gesetzt, B2B-Kommunikation auf B2C-Niveau zu betreiben. Die Herausforderung bestand darin, die technisch anspruchsvollen Funktionen und die exakte Präzision des Messgerätes einfach und mit einer natürlichen Lockerheit darzustellen. Der Spot greift dabei einen der Leitsätze des Unternehmens auf: Einfach, schnell und präzise.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tobias Weil (Tel.: +49 (0)711 51822 0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 2156 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH

Seit der Gründung im Jahre 1881 ist G. Lufft Mess- und Regeltechnik ein führender Entwickler und Produzent von klimatologischen Messgeräten mit dem Motto "Tradition trifft Innovation".

Die Innovationsfähigkeit und Präzision des Unternehmens verhalf den Lufft-Produkten bis heute zu bekanntem Weltruf. Lufft-Produkte kommen überall dort zum Einsatz, wo Umweltparameter wie Luftdruck, Temperatur, relative Luftfeuchte und andere Faktoren eine Rolle spielen.
Mit den Tochtergesellschaften in den USA und China zählt Lufft inzwischen über 100 Mitarbeiter.

Im November 2012 ernannte die Jury des Deutschen Markenpreises Lufft zur „Marke des Jahrhunderts“.

Seit Januar 2016 gehört das Unternehmen der OTT Hydromet Gruppe an. Gemeinsam decken sie Lösungen für Monitoring-Aufgaben innerhalb des gesamten Wasserkreislaufes ab.

Mehr Informationen unter: www.lufft.com.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH lesen:

G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH | 12.10.2016

Der Winter kann kommen: Mobiler Straßenwettersensor MARWIS wieder auf Deutschland-Tour

Zur Vorstellung des mobilen Straßenwettersensors MARWIS fällt Mitte Oktober 2016 zum dritten Mal der Startschuss für die erfolgreiche "MARWIS-Tour" des Fellbacher Unternehmens der G. Lufft Mess­ und Regeltechnik GmbH. Bereits im vergangenen Wint...
G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH | 25.05.2016

MARWIS-Produktfilm mit internationalen Preisen ausgezeichnet

Für diejenigen, die den Produktfilm des mobilen Wettersensors MARWIS noch nicht kennen, wird es spätestens jetzt Zeit. Erst vor kurzem ergatterte dieser gleich zwei internationale Auszeichnungen auf den beiden wichtigsten Filmfestivals der Independ...
G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH | 25.04.2016

Lufft führt neuen Sichtweitesensor VS2k ein und stellt MARWIS 2.0 vor

Gleich zwei Innovationen ergänzen in Zukunft das Produkportfolio des Sensorhestellers G. Lufft aus Fellbach. Ab Mitte Mai 2015 löst der neue Sichtweitesensor VS2k-UMB den optischen Sensor VS20-UMB ab. Der Lufft VS2k-UMB ist das erste Produkt einer ...