cloud world erweitert ihr Top-Domain-Portfolio um 'cloud.biz?

Von cloud world ag

Mit der Sicherung einer weiteren cloud-Top-Domain setzt das Unternehmen klare Zeichen in Richtung Internationalisierung des Marktplatzes

Bereits in der vergangenen Woche vermeldete der cloud-Marktplatz-Betreiber cloud world ag die Sicherung der Top-Level-Domain "cloud.li". Damit besitzt das Unternehmen mit .de / .ch / .at und nun auch .li alle vier verfügbaren Domains für den deutschsprachigen...

Pfäffikon, 18.06.2014 - Bereits in der vergangenen Woche vermeldete der cloud-Marktplatz-Betreiber cloud world ag die Sicherung der Top-Level-Domain "cloud.li". Damit besitzt das Unternehmen mit .de / .ch / .at und nun auch .li alle vier verfügbaren Domains für den deutschsprachigen Raum, also für Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein.

Da der Marktplatz auch international positioniert werden wird - bereits heute kommen 10 % der Besucher aus dem außereuropäischen Markt - ist es für das Unternehmen ein besonderer Zugewinn, die Einführung einer weiteren Domain zu verkünden: Mit cloud.biz konnte sich die in der Schweiz gegründete cloud world jetzt auch eine der international gefragtesten Adressen sichern. Diese wird zukünftig als Grundlage für den Marktplatzbetrieb und die weltweite Kommunikation mit Software- und Service-Anbietern sowie interessierten KMUs außerhalb des deutschsprachigen Raums genutzt werden.

"cloud.biz ist zur geschäftlichen Nutzung perfekt für uns geeignet, schließlich machen wir Cloud-Business", so Frank Mueller, Managing Director der cloud world, "Unsere Intention mit der Investition in diese Domain ist - so wie bei den anderen auch - eine deutliche Aussage: wir sind auf striktem internationalen Expansionskurs."