List & Scholz unterschreiben Pachtvertrag für das Clubrestaurant des VfB Stuttgart

Von List & Scholz GmbH

Stuttgart, der 14.06.2014 - Das Stuttgarter Gastronomie- und Catering-Unternehmen List & Scholz und der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart haben ihre Partnerschaft besiegelt.
Thumb

VfB-Präsident Bernd Wahler und Finanz-Vorstand Ulrich Ruf unterschrieben gemeinsam mit den L&S-Geschäftsführern Christian List und Alexander Scholz am Morgen den Pachtvertrag für das Restaurant im Herzen des Vereins.

Die Zusammenarbeit der Partner wurde Anfang des Jahres beschlossen, seit dem wurde unter Hochdruck an der Umsetzung der gemeinsamen Vision einer neuen und modernen Version eines Club-Restaurants gearbeitet. Nun folgte heute die endgültige schriftliche Fixierung.

Christian List: "Wir freuen uns riesig auf diese neue Herausforderung und waren uns von Anfang an mit der VfB-Führung einig, gemeinsam einen ganz besonderen Ort für die VfB-Familie schaffen zu wollen".

Das Restaurant mit rund 170 Sitzplätzen, Nebenräumen mit 100 Plätzen und einer Außenterrasse mit weiteren 220 Plätzen eröffnet, bei weiterhin positiven Bauverlauf, im November diesen Jahres. Das architektonische Konzept wurde gemeinsam mit dem in Stuttgart ansässigen und weltweit tätigen Architekturbüro IppolitoFleitz Group entwickelt und befindet sich bereits in der Umsetzung.

Neben dem Restaurant sorgt sich List & Scholz ab dem kommenden Saisonbeginn auch um das Wohl der VfB-Fans im Robert-Schlienz-Stadion und betreibt eine Gastronomie-Fläche im Fritz-Walter-Weg, nahe der Mercedes-Benz-Arena.

Über die List & Scholz GmbH:
Seit 1996 lebt die List & Scholz GmbH täglich die Werte Genussfreude sowie regionale Verbundenheit bei gleichzeitiger Weltoffenheit aufs Neue. Eine klar erkennbare, eigenwillige, moderne und stilvolle Handschrift, das Bewusstsein für Ästhetik, Werte, Traditionen und die Umwelt, unsere persönliche Authentizität und die empfundene Verantwortung für unsere Mitarbeiter machen unser Unternehmen besonders.

Ein leistungsfähiges Team von über 200 Mitarbeitern arbeitet Hand in Hand mit uns, Christian List und Alexander Scholz. Mit der klaren Vorgabe, dass die Zufriedenheit von Gästen und Kunden und die Qualität unserer Speisen und Getränke an erster Stelle stehen.

Zur List & Scholz Gruppe gehören unter anderen die Gastronomiebetriebe der Staatstheater Stuttgart, der Stadtstrand sowie das "Cantina" im Herzen von Stuttgart. Zudem versorgen wir als Service-Partner des VfB Stuttgart die VIP-Gäste des Imtech-Business Center der Mercedes-Benz-Arena mit leckeren Cocktails und Spirituosen.