"Ein Kommen und ein Gehen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben wie geht das

Thumb Denken Sie bitte für einen Augenblick scharf nach, wie viele Freunde aus Ihrer Kinder- und Jugendzeit heute noch in Ihrem Leben sind? Wahrscheinlich nicht einmal eine Hand voll. Ist der Mensch überhaupt dazu in der Lage, Freundschaften ein Leben lang zu pflegen? Autorin Angelika C. Schweizer meint dazu: "Die meisten Menschen interessieren sich ausschließlich für sich selbst, wir Menschen sind oberflächlich geworden und tragen schlechte Eigenschaften wie Neid und Missgunst in uns. Faktoren also, die einer dauerhaften Freundschaft nicht zuträglich sind". Schweizer hat nun in ihrem eigenen Verlag veröffentlicht mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Hierin berichtet sie über eine außergewöhnliche Freundschaft. Es geht um die Freundschaft zu ihrer Stute Etienne, von der sie selbst sagt, sie sei die Liebe ihres Lebens. "Einem Tier kannst du nichts vormachen, es beurteilt dich nicht danach, ob du Armani, Gucci oder Jil Sander trägst. Es sieht hinter deine Fassade", sagt Schweizer. Schweizer bekommt von ihrer Stute Antworten auf Fragen, die sie bewegen, mit ihr kann sie sich austauschen, sich ihr anvertrauen. "Mit einem Mensch wäre mir das so niemals möglich, Etienne ist mehr als ein Freund für mich, sie ist mein Coach, mein Lebenselexier, mein ganzes Leben", sagt sie. Eine Liebeserklärung der ganz anderen Art, festgehalten in einem Buch mit 176 Seiten, zahlreichen Farbaufnahmen zum Preis von EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und als ebook erhältlich.