Pasinex Resources Limited durchteuft 16,8 Meter mit 39,0 % Zink und 85,5 Gramm Silber pro Tonne beim Zink-Blei-Projekt Pinargozu in der türkischen Provinz Adana

Von Pasinex Resources Ltd.

19. Juni 2014 - Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FSE: PNX) ist erfreut, die Ergebnisse der ersten vier Diamantbohrungen beim zu 50 % unternehmenseigenen Zink-Blei-Projekt Pinargozu in der türkischen Provinz Adana bekanntzugeben. Die verbleibenden 50 % an Pinargozu sind in Besitz von Pasinex? Partner in Adana, Akmetal Madencilik San ve Tic A.?.

Höhepunkt der ersten Bohrphase ist Bohrloch PPU14-15, das innerhalb eines erbohrten Gesamtabschnitts von 24,80 Meter 16,80 Meter an zink-, blei- und silberhaltigem gemischten Oxid- und Sulfiderz mit 39,0 % Zink, 1,6 % Blei und 85 Gramm Silber pro Tonne durchteufte. Der Unterschied zwischen der durchteuften und erbohrten Länge geht zum Teil auf Hohlräume innerhalb der Mineralisierung und teils auf die dürftige Kerngewinnung in Gebieten mit brüchigem Erz zurück. Die Analyse wurde von SGS Turkey in Ankara an Halbkernen, die von Pasinex in Adana vorbereitet wurden, durchgeführt.

Bohrung PPU14-15 wurde niedergebracht, um die Tiefenausdehnung der massiven Oxid-/Sulfid-Zink-Blei-Silber-Mineralisierung zu untersuchen. Die Mineralisierung wurde Ende 2013 auf Ebene 707 des Schürfgebiets Pinargozu während der Vorbereitung des Bohrstandorts offengelegt; der anschließende Abbau der Mineralisierung auf dieser Ebene hat gezeigt, dass sie eine Mächtigkeit von zwei bis vier Metern und eine Länge von rund zwanzig Metern hat. Bohrung PPU14-15 legt nahe, dass sich die Mineralisierung um mindestens 20 Meter unterhalb von Ebene 707 erstreckt (siehe Abbildung 1).

Die Mineralisierung in Bohrung PPU14-15 liegt zwischen Marmor (0 bis 13,80 Meter) und grauem Kalkstein (44,00 bis 58,00 Meter) und scheint, sich in derselben stratigraphischen Ebene wie die Zink- (und untergeordnete Kupfer-)Mineralisierung bei der benachbarten Mine Horzum zu befinden.

In der nachstehenden Tabelle 1 sind die detaillierten Kerngewinnungs- und Analyseergebnisse für Bohrung PPU14-15 angegeben.

11,00

0,60

0,57

52,20

Die nachstehende Tabelle 2 gibt Auskunft über die Lage und Bohrrichtung von Bohrung PPU14-15 und der drei anderen im Rahmen dieser Arbeitsphase niedergebrachten Bohrungen.

Tabelle 2Zusammenfassung der Diamantbohrungen bei Pinargozu

Bohrung Nr.

Rechts-wert

Hoch-wert

Höhen-niveau

Richtungs-winkel

Neigung

Tiefe

Anmerkung

PPU14-06

PPU14-05

PPU14-14

PPU14-15

Gute Mineralisierung (siehe Tabelle 1.)

Steve Williams, CEO, äußerte sich zu den Ergebnissen folgendermaßen: 'Es ist überaus ermutigend, dass wir bereits im Anfangsstadium unserer Exploration von Pinargozu solche großen Mengen an Mineralisierung entdeckt haben. Die Tatsache, dass die Mineralisierung in die Tiefe offen ist und sich auf derselben stratigraphischen Ebene wie die Mine Horzum befindet, gibt Anlass zum Optimismus hinsichtlich der Aussichten für die Entdeckung einer Lagerstätte vergleichbarer Größe bei Pinargozu. Ein weiterer Bonus ist, dass die Mineralisierung bei Pinargozu reicher an Blei und Silber zu sein scheint.'

Clinton Smyth, P.Geo., VP Exploration von Pasinex, ist die 'qualifizierte Person' gemäß National Instrument 43-101, die die schriftliche Veröffentlichung aller wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verifiziert hat.

Über Pasinex

Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) ist ein Explorationsunternehmen, das auf Basis- und Edelmetalle spezialisiert ist und dessen vorrangiges Ziel die Errichtung eines starken Portfolios an Grundmetallmöglichkeiten in der Türkei ist. Das Unternehmen verfügt über ein starkes technisches Management-Team, das bei der Mineralexploration und der Erschließung von Bergbauprojekten eine langjährige Erfahrung vorweisen kann.

Für das Board of Directors:

PASINEX RESOURCES LTD.

'Steve Williams'

Steve Williams

President/CEO

Tel:  416 861 9659

E-Mail:  info@pasinex.com

Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Ltd. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten: die Fähigkeit, die Explorationen zu finanzieren, um das Projekt Pinargozu im Jahr 2014 weiterzuentwickeln, das wirtschaftliche Potenzial der mittels GPR identifizierten Bohrziele, die Ergebnisse der Explorationsbohrungen sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Unsicherheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.