Fujitsu erzielt Benchmark-Rekordergebnis mit PRIMEQUEST Servern

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Mit PRIMEQUEST Servern erzielt Fujitsu bei den VMware VMmark Benchmarks und dem TPC-E Benchmark neue Rekordergebnisse.
Thumb

München, 16. Juni 2014 - Mit PRIMEQUEST Servern und neuen Lösungen für geschäftskritisches Computing hat Fujitsu bei den VMware VMmark Benchmarks bislang unerreichte Bestwerte bei Datacenter-Virtualisierung und Online-Transaktionsverarbeitung erzielt. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Technologieführerschaft bei leistungsstarken IT-Systemen für virtuelle Umgebungen. In "Matched-Pair"-Konfigurationen punktete der Fujitsu Server PRIMEQUEST 2800E gleich in mehreren entscheidenden Kategorien.

Der PRIMQUEST 2800E lieferte auch bei "Uniform Hosts"-Konfigurationen als bestes Zwei-Sockel-System mit vier Zwei-Wege-Partitionen in einem einzigen System neue Rekordwerte. Darüber hinaus hat er in einer Konfiguration mit vier Vier-Wege-Partitionen in zwei Servern einen neuen "VMark Weltrekord" aufgestellt. Diese Ergebnisse belegen die enorme Flexibilität und Effizienz, die mit Hardware-Partitionierungen realisierbar sind. Fujitsu lässt damit seine schärfsten Konkurrenten erneut weit hinter sich. Darüber hinaus hat der PRIMEQUEST 2800E mit 8582,52 tpsE (Transaktionen pro Sekunde E) und einem Preis-Leistungs-Verhältnis von $205,43/tpsE eine neue Bestmarke im TPC-E Benchmark erzielt.

Mit dieser beeindruckenden Leistungsfähigkeit eignet sich der PRIMEQUEST 2800E insbesondere als System für unternehmenskritische Anwendungen, große Datenbanken sowie Echtzeitanalysen, die höchste Rechenleistung sowie ein mit UNIX-Systemen vergleichbares Verfügbarkeitsniveau benötigen. Spezielle Funktionalitäten zur Fehlerprävention und Selbstheilung sorgen für eine hervorragende Zuverlässigkeit der Plattform - das alles mit der Flexibilität und den Kostenvorteilen einer x86-basierten Architektur.

Preis und Verfügbarkeit
Der PRIMEQUEST 2800E ist über den Direktvertrieb oder die Fujitsu Channel Partner erhältlich. Der Preis variiert je nach Konfiguration.

Weitere Informationen erhalten Sie über
- FUJITSU Server PRIMEQUEST 2800E: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/mission-critical/

Die detaillierten Ergebnisse der VMware VMmark Benchmarks sind unter nachfolgenden Links einsehbar:
- http://www.vmware.com/a/vmmark/
- http://www.vmware.com/products/vmmark
- http://www.vmware.com/a/assets/vmmark/pdf/2014-04-01-Fujitsu-PRIMEQUEST2800E-32.pdf
- http://www.vmware.com/a/assets/vmmark/pdf/2014-04-01-Fujitsu-PRIMEQUEST2800E-60.pdf

Unter folgenden Links sind die detaillierten Ergebnisse des TPC-E Benchmark zu finden:
- http://www.tpc.org/tpce/results/tpce_result_detail.asp?id=114041401
- http://www.tpc.org/tpce/results/tpce_perf_results.asp

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell