PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BVDW beleuchtet Möglichkeiten von Audio Advertising im Netz


Von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Fokusgruppe Audio mit neuem Leitfaden zu Online-Audio-Advertising / Umfassender Überblick über Marktentwicklung, Kennzahlen, Werbeformenstandards und Best Cases

Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht mit dem "Audio Advertising Guide" erstmalig einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz. Der Guide zeigt neben Trends, wie Unternehmen...
Thumb

Düsseldorf, 23.06.2014 - Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht mit dem "Audio Advertising Guide" erstmalig einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz. Der Guide zeigt neben Trends, wie Unternehmen einen neuen auditiven Kanal zu den erwünschten Zielgruppen erlangen und Werbetreibende von langen Verweildauern und einer sicheren Ausspielung im digitalen Audio-Umfeld profitieren. Das Kompendium liefert Einblicke in die Werbemöglichkeiten, die Audio im Internet bietet, sowie Erläuterungen zu zentralen Begrifflichkeiten und Werbeformen. Daneben unterstreicht die Publikation die Vorteile und Möglichkeiten von Online Audio Advertising anhand von Best Cases und gibt Ausblicke zu künftigen Potenzialen und Entwicklungen. Der BVDW gibt mit dieser Publikation erstmals einen anbieterübergreifenden Überblick über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Digital Advertising und schafft damit Transparenz und Orientierung. Mit dem "Online Audio Advertising Guide", der ab sofort zum Download zur Verfügung steht, schafft das Expertengremium umfängliche Transparenz und Orientierung in einem innovativen Konvergenzbereich des digitalen Werbemarktes.

"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW. "Mit Online Audio Advertising entsteht eine neue Form der Audiowerbung und ein attraktives, junges und dynamisches Werbesegment. Neben spannenden technischen Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Audio-Inhalte als Umfeld ein immenses Engagement-Potenzial, da das Hören eng mit positiven Emotionen verknüpft ist, was sich im Rahmen von Audio Advertising auch in der Online-Welt wirkungsvoll nutzen lässt."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2141 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!