Aus COHSE wird Acteos

Von COHSE GmbH & Co.KG

Gilching, 11. April 2006 – Die COHSE GmbH & Co. KG, das in Gilching bei München ansässige Systemhaus, gibt die Umfirmierung in Acteos mit Wirkung zum 15. April 2006 bekannt. Das Unternehmen übernimmt den Firmennamen des französischen Mutterkonzerns – um die internationale Ausrichtung sowie die klare Zugehörigkeit zur Acteos-Gruppe zu verdeutlichen. Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf Systeme zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen Geräten spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von Consulting und Projektmanagement über maßgeschneiderte Software und mobile Hardware-Komponenten bis hin zu Service und Wartung.
Thumb Aus COHSE wird Acteos – es ändert sich jedoch nur der Name. „Für unsere Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten bleibt alles beim Alten,“ versichert Dr. Dieter Neumann, Geschäftsführer der Acteos GmbH & Co. KG. „Die Umfirmierung ist lediglich die logische Schlussfolgerung aus dem bereits im Jahr 2000 erfolgten Zusammenschluss von COHSE mit der Acteos-Gruppe aus Frankreich.“ Der Grund für den Namenswechsel ist nicht nur die Nutzung der Marke Acteos, die u. a. bereits in Frankreich etabliert ist, sondern auch die geplante verstärkte Kooperation mit dem Mutterkonzern, die durch den einheitlichen Auftritt auch nach außen getragen werden soll. „Wir werden die Zusammenarbeit mit unseren französischen Kollegen intensivieren sowie den Erfahrungsaustausch fördern – unsere Eigenständigkeit bleibt jedoch unangetastet“, ergänzt Dr. Neumann. Im Zuge der verstärkten Kooperation mit Acteos Frankreich wird die Acteos GmbH & Co. KG ihr Leistungsportfolio, in Anlehnung an dasjenige des Mutterkonzerns, weiter ausbauen. Der Fokus des international ausgerichteten Unternehmens liegt jedoch auch in Zukunft auf der Entwicklung und Implementierung von kundenorientierten und anwenderspezifischen, kompletten Systemlösungen – insbesondere für die Bereiche Logistik und Field Service. Die Acteos GmbH & Co. KG betreut namhafte Kunden wie Siemens Medical Care Germany, Medical Solutions United Kingdom, Wincor Nixdorf International und Nortel Networks. Über Acteos Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen Geräten spezialisiert. Das Systemhaus wurde 1982 als COHSE GmbH & Co. KG in Gilching bei München gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen Acteos-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Die Umfirmierung in Acteos erfolgt zum 15. April 2006. Das Unternehmen liefert komplette Systemlösungen, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistung. Damit erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 6,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.de. Pressekontakt: Acteos GmbH & Co. KG Gunhild Heller Talhofstr. 30a 82205 Gilching Tel. 08105-38 51-0 Fax 08105-38 51-12 gunhild.heller@acteos.de www.acteos.de Interface Public Relations GmbH Sabine Kastl Franz-Joseph-Straße 1 80801München Tel. 089-55 2688-95 Fax089-55 26 88-30 s.kastl@interface-pr.de www.interface-pr.de