PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Interne Typisierungsaktion bei der SIEVERS-GROUP - 2500€ Spende für die DKMS


Von SIEVERS-GROUP

Thumb Rund 50 Mitarbeiter der SIEVERS-GROUP haben sich am Montag in die Stammzellenspenderliste der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) aufnehmen lassen. Damit verstärkt das Unternehmen seinen Einsatz im Kampf gegen Blutkrebs: Bereits vergangene Woche übergab die SIEVERS-GROUP 2.500 Euro an die DKMS. Das deckt die Kosten für die Auswertung der Mitarbeiter-Proben. Die Typisierungsaktion für die sechsjährige Martje aus Osnabrück hatte die Verantwortlichen auf das Thema Stammzellspende für Blutkrebs-Patienten aufmerksam gemacht. „Wir möchten Betroffenen helfen und freuen uns deshalb sehr über das Engagement unserer Mitarbeiter“, sagte Thorsten Treidel, Prokurist Vertrieb & Marketing bei der SIEVERS-GROUP, einem IT-Architekturhaus mit Hauptsitz in Osnabrück. Jetzt hilft das Unternehmen der DKMS dabei, mögliche Stammzellspender für Blutkrebs-Patienten zu finden: Am Montagnachmittag ließen 50 Mitarbeiter der SIEVERS-GROUP im Rahmen einer firmeninternen Aktion ihre Gewebemerkmale anhand eines Speicheltests bestimmen. Als potenzieller Spender für Stammzellen kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren registrieren und typisieren lassen. Kostengünstig ist dieses Verfahren allerdings nicht. Jede Typisierung kostet die DKMS aufgrund der Laboruntersuchungen 50 Euro. Daher überreichte das Unternehmen der Organisation am Wochenende einen Scheck über 2.500 Euro. „Der Test ist so unkompliziert und ging sehr schnell. Eigentlich sollte er für jeden Bürger selbstverständlich sein“, sagt Julian Didszun, Mitarbeiter in der Abteilung Marketing der SIEVERS-GROUP im Anschluss an die Aktion.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Böske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1631 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!